Metabo Magnum Tk1685 Tischverbreiterung

Eilon

ww-buche
Mitglied seit
9 März 2020
Beiträge
271
Ort
Bremen
Moin liebe Community,
ich habe heute während der Suche nach Ersatzteilen eine wirklich interessante Tischverbreiterung für die Tk1685 gefunden. Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben und nach Informationen gefragt, dieser mir einige Fotos und eine Beschreibung geschickt, welche ich mit Erlaubnis, gerne mit euch teilen möchte.

"Servus Jannik,

ich hoffe die Bilder helfen Dir weiter. Ich hab erst zwei Winkelbretter an den vorhandenen Schraubenlöchern der Maschine befestigt. Auf der Oberseite der Winkelbretter hab ich jeweils 3 Dübel eingebohrt. Diese Dübellöcher hab ich mit sogenannten Dübelspitzen auf die Unterseite der Platte genau übertragen, indem ich die Platte passgenau draufgelegt habe. Nach dem Bohren der Dübellöcher in die Platte hab ich diese einfach nur draufgesteckt und etwas unterlegt um die exakte Höhe zum Maschinentisch zu erreichen. Bei mir hält die Platte optimal. Bei der Führungsschiene für den Längsanschlag muss man darauf achten, dass die Führung aus Holz exakt die Stärke der Aluführung hat. Auf der Unterseite der Platte hab ich hinten (auf den Fotos also rechts) noch eine dünne Leiste angebracht, damit man die hintere Klemmschraube des Längsanschlags auch verwenden kann. Falls noch etwas unklar ist, steh ich für weitere Fragen gerne zur Verfügung. In dem großen Ausschnitt in der Platte war übrigens meine Frästischplatte für die Oberfräse drin.

Viele Grüße, Gerald"
 

Anhänge

Oben Unten