Metabo KS 254 Plus

cambium

ww-fichte
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
24
Ort
schelle
hallo an allen,


ich möchte mir eine neue kappsäge kaufen und habe gedacht an die Metabo KS 254 Plus

hat da jemand erfaring damit ?


danke
schönen gruss aus flandern

jan
 

ad160

ww-nussbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
82
ich hab die 254 ohne plus, für Chinaqualität und 250 Euro macht diese Säge saubere Schnitte nur die Absaugung kann man vergeßen!
 

Holzweg

ww-kirsche
Registriert
24. August 2011
Beiträge
147
Ort
Schweiz
Hallo Jan

Ich habe die KGS 216 Plus und finde die Säge einfach toll! Vorher hatte ich mich vergriffen und zwei Wochen mit der KGS 216 ohne Plus rumgespielt. Zu mehr taugte diese nicht!
Die mit Plus in der Bezeichnung ist ganz anders und ihr Geld voll und ganz wert.

Gruss David
 

cambium

ww-fichte
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
24
Ort
schelle
Die Frage ist, was du damit machen willst? Und was erwartest du?

Gruß 3M


hallo 3M,

ich habe eine Hammer K3 womit ich sehr zufrieden bin, aber für ganz lange stücken ist es manchmal ein problem

wenn ich mal bei die kinder etwas erledigen muss, ist der Hammer ein bischen gross zum mitnehmen ...

das ding soll solide und präsise zein


gruss
jan
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Schau dir auch mal wieder die Produkte von Dewalt an. Ich hatte vorher auch eine Metabo (irgendwas 25XX). Damit ist war ich gar nicht zufrieden. Bilderrahmen fertigen war unmöglich. Ich habe jetzt eine Kapex weil ich keine Kompromisse mehr machen wollte. Hätte ich nicht die genommen wäre es eine Dewalt mit Schlaglinien LED Beleuchtung geworden. Die Dewaltsachen bekommst du in UK auch günstiger als hier.

Gruß 3M
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

es ist eigentlich ganz einfach, ab etwa 500€ Listenpreis bekommt man sehr gute Kappsägen von Metabo, die dann natürlich made in Germany sind, ist also fast so wie vor 18 Jahren als es nur eine Metabo KGS 1670 Signal gab die auch schon 1250DM kostete.
Eine sehr schöne Maschine (weil auch leise) ist die aktuelle KGS 254i mit Induktionsmotor, aufgesattelt und deshalb großem Sägebereich. Natürlich gibt es hier auch einen Laser.

Gruß Dietrich
 

hinnakk

ww-birnbaum
Registriert
17. August 2008
Beiträge
212
Mo in Moin,
Ich habe die Kgs 216Plus und bin mit der sehr zufrieden.
Durch den Riemenantrieb ist sie nicht so laut, wie die Maschinen mit Getriebe.
Und das Plus macht hier den deutlichen Unterschied.
Bei den Plus Modellen ist der Motor auch oben angebracht, das gibt mehr Platz bei Gehrungen. Brauchst du die 254 wegen der Schnittiefe? Die ist zum Transport nämlich schon recht unhandlich.

MfG hinnakk
 

cambium

ww-fichte
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
24
Ort
schelle
schönen guten abend,


danke an alle für den guten rat und es mit-denken

habe heute eine funkelnagelneue KS 305 Plus gekauft für € 250 !!!
hat nur ne englischer stecker ...


schönen gruss aus flandern
jan
 

Anhänge

  • englische stecker.pdf
    72,4 KB · Aufrufe: 35

Holzweg

ww-kirsche
Registriert
24. August 2011
Beiträge
147
Ort
Schweiz
Gell, das ist eine Blaue... Ohne Zugfunktion? Den englischen Stecker kannst du ziemlich einfach wechseln, habe ich bei einer gelben Maschine auch schon gemacht.

Gruss David
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
schönen guten abend,


danke an alle für den guten rat und es mit-denken

habe heute eine funkelnagelneue KS 305 Plus gekauft für € 250 !!!
hat nur ne englischer stecker ...


schönen gruss aus flandern
jan

Jan, normal sind die Farbkennungen bei den englischen Steckern die Gleichen wie im Rest von Europa, also grün/gelb für den Schutzleiter.
Müsste es nicht so sein, dann kannst Du es immer noch mit einem Ohmmeter ausmessen, das Kabel mit Widerstand 0 gegen das Gehäuse ist der Schutzleiter (beim englischen Stecker der nicht angeschrägte Pin).
 
Oben Unten