Metabo KOMBIMASCHINE MULTI 260 S

hewik

ww-pappel
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
10
Ort
emden
Hallo zusammen und erst mal schöne Weihnachten.
Ich bin Tischler und Sozialarbeiter und gerade dabei, mir wieder eine Holzwerkstatt einzurichten. Mit meiner 30 Jahre alten ELU TGS 172 Kappsäge und der Scheppach Hobelmaschine HM 2 ist kein genaues Arbeiten mehr möglich. Fräsen konnte ich seit Auflösung meiner Werkstatt vor 15 Jahren nur noch mit der Oberfräse.
Da ich wenig Platz habe :mad:, möchte ich mir eine kleine Kombimaschine zulegen und bin dabei auf die Multi 260 S von Metabo gestoßen, die ich gebraucht für ca. 2500 EUR bei einem Händler gesehen habe.
Kann mir Jemand zu dieser Maschine und dem Preis was sagen? Welche Alternativen gibt es? Oder weiß jemand, wo eine Kombimaschine zum Verkauf steht:confused: oder wo es sich lohnt, nachzufragen (Händler u.s.w.)

Danke im Vorraus
hewik
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.175
Ort
hannover
hallo,

ich stehe gerade auch unmittelbar vor der bestellung einer kombimaschine.
dabei war es bis vorgestern auch die metabo multi 260.
nun bin ich aber skeptisch geworden. für eine maschine, die nur einen motor hat und ich jedesmal den treibriemen umlegen muss, soll ich ca. 3000 € zahlen?.
das ist mir vergleicheise teuer.
die leistungsdaten sind ok. schnitthöhe, dn fräskopf, hobelmasse etc.
aber ich denke, die maschine ist einfach unpraktisch.

nun bin ich bei der damata-macchine aus italien gelandet. ist vergleichsweise einer lurem aus frankreich - kein chinabau!
aber gutes angebot mit guten leistungsdaten, 2 motoren und ähnlich der mezabo.
gruss heiner
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.369
Ort
heidelberg
Moin

Wenn du nicht mehr Platz hast kauf dir was in der Richtung der Metabo.

Ansonsten lass es sein und schau auf den von beat empfohlenen Seiten.

Deutlich besser als die Metabo wäre eine Felder KFS 37,Kreissäge - Fräse Kombi mit schrägstellbarer Spindel.