Metabo KGS E 1670 Signal

Schallmeister

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2019
Beiträge
13
Ort
Herten
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf die Metabo KGS E 1670 Signal gestoßen und habe ein preislich sehr interessantes Angebot gefunden.
Kann mir jemand mal erklären, wie und warum das mit der Zulage funktioniert? Also warum benötige ich das bei diesem Modell?
Jemand hat mal geschrieben, dass Alu damit nicht zu sägen wäre...stimmt das?

Vielen Dank und lieben Gruß
Marcus
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

die Zulage braucht man wenn max. Schnitthöhe gefordert ist, bei 70x70mm Leiste braucht es dann 45mm (oder so) an Zulage.
Zur Maschine gab es ein Schnittdiagramm in Größe 1:1.
Die Maschine hat eine Drehzahlvorwahl und eine Konstant-Elektronik, dazu feineinstellbare Schnittwinkel.

Alu ist kein Problem, aber immer gut Festspannen.

Gruß Dietrich
 

Schallmeister

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2019
Beiträge
13
Ort
Herten
Kann jemand sagen, wie sich die EB KGS300 gegen die 1670 schlägt!?
Das Angebot der 1670 hat sich leider zerschlagen...:emoji_frowning2:

Gruß
Marcus
 

Totti42

ww-pappel
Registriert
12. März 2019
Beiträge
2
Ort
Mittelnkirchen
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und auf euch gestoßen bei der Suche nach Berichten über Erfahrungen mit der KGS1670.
Ich habe eine sehr günstige bei den Kleinanzeigen ergattern können. Schlechte Bilder und ein Text der suggerierte das es eine ist die einwandfrei läuft. Leider weit gefehlt. Ich bekam einen Karton mit nur Klein und Einzelteilen. Leider hab ich dann den Zusammenbau fast 7 Wochen hinausgezögert. Mit der Explosionszeichnung hab ich mich nun daran gemacht die Maschine zusammen zubauen. Das war echt ne Herausforderung aber nun läuft sie.
Aber nun mein Problem:
Mir fehlt ein Linearführungslager, welches ich auch nicht mehr über die Firma Weden beziehen kann. Hat hier jemand eine Idee wo ich so ein Lager bekommen könnte?

Viele Grüße Torsten
 
Oben Unten