Metabo Hobel HC 260

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Hallo, mir hat jemand so eine (fast neue) Maschine angeboten... hat jemand von Euch Erfahrung damit? Bei Amazon habe ich gelesen, daß die Ein- und Ausgangstische nicht genau gerade zueinander sind. Aber ich vermute mal, daß man die einstellen kann bzw. muß, bevor man die Maschine in Betrieb nimmt.

Die EB 260 soll ja angeblich baugleich sein - oder gibt es Unterschiede.

Und noch eine Frage: Ich habe derzeit so eine kleine Absauganlage von Woodstar (mit 180cbm/h)... kann man damit so einen Hobel betreiben oder soll ich mir besser gleich eine größere Absauganlage besorgen?

Dann noch zu den Hobelmessern: Welche Art von Messer (Material) würdet ihr empfehlen.

Danke und Gruß,
Thomas
 
Oben Unten