Metabo HC 260 C Messerwelle wechseln

gutec

ww-pappel
Registriert
15. Dezember 2021
Beiträge
2
Ort
Eschenbach
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und konnte schon einige für mich wichtige Informationen finden in diesen Forum. Somit schon mal ein DANKESCHÖN.

aber wie es so ist in einem Forum kommt jetzt meine Frage.

Ich besitze seit einiger Zeit eine Metabo HC 260 C und bin damit eigentlich recht zufrieden. Nun ist es aber an der Zeit sich über einen Umbau der Messerwelle Gedanken zu machen da ich mit den Einwegmesser nicht wirklich glücklich geworden bin.

Am liebste würde ich die Messerwelle mit einer Tersa Welle ersetzen (sollte eigentlich passen das es bei der EB 260 auch ging gemäss Hersteller) weiss aber nicht wo ich an die Informationen gelange wie die Messerwelle aus und wieder einzubauen ist. Hat jemand von euch das schon mal gemacht oder besitzt jemand eine Anleitung wie solch ein Umbau gemach wird?

Grüsse aus der Schweiz
Urs
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Hallo,

hast du konkrete Fragen dazu? Eigentlich reicht es, die Explosionszeichnung anzusehen. Wenn ich mich recht erinnere, musst du "lediglich" die Riemen abnehmen und zur Demontage entfernst du links und rechts die Lagerflansche, die mit jeweils 4(?) Schrauben gesichert sind.
 
Oben Unten