Metabo/CAS Akku Oberfräse???

mhoff

ww-pappel
Registriert
12. September 2007
Beiträge
5
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal die Gerüchteküche befragen:
Ich suche zur Zeit eine kl. Akku-Oberfräse, in der Art Makita DRT50. Ich habe bisher aber fast nur Metabo/CAS 18v Akkus.
Eigentlich möchte ich kein weiteres Akkusystem anschaffen.
Ich habe versucht zu googeln ob es da etwas gibt oder angekündigt ist (Metabo / Mafell) aber nichts gefunden.

Kennt jemand Gerüchte? (oder gar mehr)

Ich finde das fehlt richtig…

Liebe Grüße - Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.625
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Micha,
mir ist da nichts bekannt. Es gibt von Metabo einen Gradschleifer mit 25 000 U/min, der hat aber keinen Spannhals um ihn mit einem Fuß zu versehen. Ich muß allerdings sagen das ich eine Akkuoberfräse noch nicht vermisst habe.

Es grüßt Johannes

Falls du der Micha bist, den ich vermute, kann es sein daß deine Wohnortangabe nicht mehr aktuell ist?
 

mhoff

ww-pappel
Registriert
12. September 2007
Beiträge
5
Ort
Heidelberg
Moin Moin - weiss nich ob ich der "Micha" bin der du meinst. ( Wenn wir uns bei Gero getroffen haben? )
Aber ja ich bin vom schönen Heidelberg nach Halle an der Saale "verzogen".

Grüße - Michael

PS: Ich hatte ja auf einen insider von @Dietrich gehofft. ( Ist der noch aktiv? Und Metabo-Papst? Hatte in schon in Woodwoking angeschrieben aber nix gehört)
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.944
Ort
Taunus
Hallo Michael,

lange nichts gehört vom Mann mit der bezaubernden Ulmia Bandsäge und der Ixion TBM...richtig!?

Seit das Werkzeug-News-Forum verkauft wurde und der sehr Forums-affine Chef nicht mehr bei Metabo weilt kommen die Informationen etwas spärlicher auch unser letzter Besuch ist nun schon 6 Jahre her.

Ich habe aktuell nichts von einem solchen Gerät gehört, allerdings gibt es bereits mehrer Langhalsgeradschleifer mit Akku und ähnlichem Drehzahlniveau von Metabo und Lamello ist im CAS Verbund, die hatten eigentlich immer verschiedene Einhandoberfräsen.
Selbst habe ich mir aus einem älteren Stabmotor und einem Ersatzteilfuß von Wegoma, sowie einem gefeilten Adapter eine Kantenfräse "konstruiert" aber halt mit Kabel.

Gruß Dietrich
 

mhoff

ww-pappel
Registriert
12. September 2007
Beiträge
5
Ort
Heidelberg
Hallo Dietrich - schön von dir zu hören.
Ja Ja die Ixion habe ich noch. Die Umzugshelfer haben etwas "gestaunt" bei dem Ding :emoji_wink: (Um es mal mit freundlichen Worten zu sagen)

Grüße aus Halle - Michael
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.175
Ort
Weilerswist
In den USA gibt's von Metabo HTP (Hitachi Power Tools) mindestens ein Modell mit Akku .
Da das jedoch scheinbar die Hitachi Modelle unter neuem Namen sind, kann ich nicht sagen ob eine CAS Kompatibilität besteht.
 

mhoff

ww-pappel
Registriert
12. September 2007
Beiträge
5
Ort
Heidelberg
Danke für die Info - die haben leider nichts mit dem schwäbischen Metabo von hier zu tun (bis auf selber Investor). Das ist Hikoki hier.
Schade.
 
Oben Unten