Metabo BS 0633 W Ersatzteile

Riezlern

ww-pappel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
2
Ort
87567 Riezlern
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine ganz besondere Frage: Ich habe eine sehr gut erhaltene METABO Bandsäge BS 0633 W geschenkt bekommen. Leider sind die Bandagen kaputt und es gibt dafür keine Ersatzbänder mehr. Weiß Jemand, ob in dieser Maschine die Scheiben (Räder) von einer anderen METABO-Bandsägemaschine passen würden. Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
 

Riezlern

ww-pappel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
2
Ort
87567 Riezlern
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Korkband finde ich super. Mit was würdest Du das kleben?
Jetzt noch eine kurze Frage: ein Anbieter von Bandagen hat mir geschrieben, dass es auch möglich wäre, zwei Bandagen je 3 mm übereinander aufzuziehen, damit die Gesamtstärke von 6 mm erreicht wird. Ist das sinnvoll und hebt das auch?
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Da müssten sich die Forumnutzer melden die sowas schonmal gemacht haben.
Ich kenn es nur mit Korkband und Kontakkleber wie für Schleifscheiben oder ahnliches.
Oder Bandagen direkt aufs Rad gießen so machen wir es bei uns in der Firma für Bandsäge und Bandschleifer
 
Oben Unten