Metabo ADH 1630 - suche Absaughaube & Andrückrollen

Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad
Nabend,

bin inzwischen stolzer Besitzer der o.g. Metabo Maschine.

Das Gerät kam ohne Späneabsaughaube und die Andrückrolle für den Vorschub hat natürlich auch schon bessere Zeiten gesehen.

Daher hier die vorsichtigen Fragen: hätte jemand passende Bauteile zur Verfügung bzw. weiß jemand wo man diese beziehen kann?

Ansonsten bin ich natürlich an Alternativen gerne interessiert!

Danke im Voraus,

Kevin
 

Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad
Nabend Ernstl,

der MH 30 sieht wirklich baugleich aus - klasse Info, Danke!

Ich versuche mein Glück dort mal ... Metabo hat schon vollumfänglich abgelehnt und informiert, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.

Mal sehen ...

Gruß,

Kevin
 

Kev1n

ww-ulme
Registriert
8. August 2018
Beiträge
193
Ort
Bad Alexandersbad
Guten Morgen,

hattest Du schonmal Kontakt mit Emco? Ich habe eine eMail an den Service geschrieben und bisher kein Feedback, nicht mal ob ja oder nein ...

Danke
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.362
Ort
heidelberg
Moin


Unter " Downloads " gibt es noch eine Ersatzteilliste .

Der Emco MH 30 war glaube ich eine Kombimaschine , so ähnlich wie die Scheppach HM 2 Kombi .
Da konnte man einiges anbauen .
Kann mich aber auch irren .

Emco Holzbearbeitungsmaschinen hab ich schon sicherlich 10 Jahre keine mehr gesehen .

Gruß
 

Ernstl

ww-esche
Registriert
1. Mai 2014
Beiträge
422
Ort
NBgl.
Hallo!

Nein. Mir ist nur die gleiche Bauweise der Maschine mal aufgefallen. Vielleicht nach dem Jahreswechsel nochmals versuchen.

Lg
Ernstl
 
Oben Unten