Metabo ADH 1626 Vorschubwalze

Elsobi

ww-pappel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
14
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Metabo Abricht-u.Dickenhobelmaschine ADH 1626 gebraucht gekauft.Mittlerweile ist meine Vorschubwalze total verschlissen.
Wo gibt es Ersatzwalzen bzw, hat jemand eine Idee wie /wo man die vorhandene Walze neu beschichten kann?
 

Elsobi

ww-pappel
Registriert
12. April 2017
Beiträge
14
Metabo hat mir folgendes mitgeteilt:

"Wir müssen Ihnen mitteilen, dass es
für die ADH 1626 leider keine Ersatzteile mehr gibt, da der Produktionsauslauf des Maschinentyps über 20 Jahre zurückliegt und die Ersatzteile zwischenzeitlich ebenfalls ab verkauft sind."
 

rockymountaineer

ww-eiche
Registriert
11. März 2016
Beiträge
312
Ort
Karlsruhe
Ich habe meine mit Plasti Dip, einem Flüssiggummi für Autos, selbst beschichtet und sie dann mit einer Vorrichtung auf der Kreissäge zum entsprechenden Durchmesser abgedreht. Kostenpunkt 20€ für 1 l , übrig geblieben ist mehr als 0,5 l.
Funktioniert einwandfrei
 

tapsi

ww-pappel
Registriert
20. März 2020
Beiträge
5
Ort
im wald
Hallo,
Ich habe auch das Problem mit der defekten Vorschubwalze. Kann mir jemand sagen wie der Durchmesser der Walze im Neuzustand ist?
Lg
 

schumi71

ww-pappel
Registriert
15. September 2018
Beiträge
6
Ort
swisttal
Hallo zusammen
Die Walze ausbauen und zu der Firma assfalg Walzen senden.
Anbei die Internetadresse : www.assfalgwalzen.de
Laut Telefonat von heute morgen kostet das neu vulkanisieren der Walze ca. 50 Euro.
Was toll wäre wenn jemand das originalmaß der Walze wüsste
ich gehe von 30mm aus.
Gruß H. Schumacher
 
Oben Unten