Metabo 1688 - Parallelanschlag umgeklappt

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo zusammen,

eine kleine Frage (noch:emoji_slight_smile:) zum Parallelanschlag der Metabo TK1688...dieser lässt sich ja 90Grad umkippen um einen flachen Anschlag zu erhalten mit dem man schmale Leisten etc. besser zuschneiden kann. Was ich mich aber gefragt habe: Wo/wie lese ich bei dieser Einstellung den Abstand zum Sägeblatt ab?! Der Anschlag ist in dieser Stellung ja viel breiter als in der "Normalstellung", sodass man daß Maß nicht mehr mit der tollen Lupe ablesen kann:emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Ich habs noch gar nicht gemacht, aber das wird doch bestimmt ein einfacher "Offset" sein, also z.B. 1cm abziehen... Das bekommt man dann gerade noch im Kopf hin :emoji_wink:
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
....ich habs ehrlich gesagt auch noch nicht gemacht:emoji_grin: Aber irgendwie drängte sich mir die Frage auf :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten