METABO® 631720000 Hartmetall Wendemesser

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.742
Ort
Hamburg
Moin,

kennt jemand eine Einkaufsquelle wo es die gibt und die eine gute Qualität aufweisen?
Hatte die Lackfräse zusammen mit einem ganzen Satz Messer gekauft.
Doch anscheinend ist der Markt überflutet mit Chinaklonen, was ich vermeiden möchte.
Andererseits sind etliche Euros für ein einzelne doch stark übertrieben. Zumal ich keinen Schimmer habe, ob diese Nachbauten eine ähnliche Standzeit haben.
Die originalen halten einiges an Eisentreffern aus. Das das chinesische Nachbauten ähnlich überstehen bezweifele ich stark.

VG Heiko
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.628
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

soweit ich mich erinnere sind das ganz normale 14*14 *2 Wendemesser. Da die Spanabnahme bei der Lackfräse ja sehr gering ist und meist Schrauben oder Nägel "erwischt" werden die eh keine so große Härte haben würde ich einfach mit preiswerten Wendemessern mal testen. Den Preis den Metabo auf seiner Seite für das 4er Päckchen aufruft kenne ich für 10er Päckchen.
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.742
Ort
Hamburg
Danke für die Antwort.
Kam auf die Idee, mal die Maße 14... bei Google einzugeben. So wie es auf der leeren Verpackung steht.
Dachte nicht, dass ich so viele Treffer erhalte.
Ist halt eine komische Eigenart von mir, möglichst wenig direkt aus China oder einem Lager von denen zu kaufen.
Auf der anderen Seite natürlich Blödsinn, da ja fast alles von denen kommt.
Nur muss es nicht direkt draufstehen.

Vg Heiko
 

Bastelheiko

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.742
Ort
Hamburg
Heute Anwort erhalten von einem deutschen Anbieter bei Ebay.
Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt, den Chinesen ausnahmsweise mal ein Mikronanoschnippchen geschlagen zu haben.:emoji_grin:

"
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das in uns gesetzte Vertrauen. Nein, es handelt sich um Hartmetall-Wendemesser der Firma Kannenberg (werden in Deutschland gefertigt). Bitte beachten Sie, dass die Firma METABO selber keine Hartmetall-Wendemessser produziert, diese werden ebenfalls von der Firma Kannenberg, dann aber in Metabo-Umverpackung, produziert. Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung und verbleiben
 
Oben Unten