Diese Webseite Herrscher der Toupilleur - Probois machinoutils hat mich auf die Idee gebracht etwas in der Art zu zeichnen.
Das ist dabei herausgekommen.
Ein Messlineal mit dem man Fräser 1/10mm genau einstellen kann.
Praktisch ein Distometer-Ersatz bei dem die Batterie nicht leer wird.
Die Teilstriche für eine Steigung von 0,2mm haben einen Abstand von 1mm. Man kann also auch 0,1mm ausreichend genau ablesen.
Anwenden ließe sich da horizontal und vertikal.
Was hält die Gemeinde davon?
Herstellen könnte ich das, weiß aber nicht ob die CNC-Fräse die Teilstriche gut machen kann. Hier wäre wahrscheinlich ätzen besser. Das aber kann ich nicht.
Hat jemand eine Idee dazu?
Kennt jemand eine Firma die sowas ätzen kann?
Hätte vielleicht noch jemand Interesse?
Gerade wenn ich die Teilung ätzen lassen würde könnte es sich ja lohnen mehrere Teile zu machen.
Die Zeichnung habe ich 1:2 auf A2 geplottet, größeres Papier hat mein pdf-Drucker nicht drauf.
Das ist dabei herausgekommen.
Ein Messlineal mit dem man Fräser 1/10mm genau einstellen kann.
Praktisch ein Distometer-Ersatz bei dem die Batterie nicht leer wird.
Die Teilstriche für eine Steigung von 0,2mm haben einen Abstand von 1mm. Man kann also auch 0,1mm ausreichend genau ablesen.
Anwenden ließe sich da horizontal und vertikal.
Was hält die Gemeinde davon?
Herstellen könnte ich das, weiß aber nicht ob die CNC-Fräse die Teilstriche gut machen kann. Hier wäre wahrscheinlich ätzen besser. Das aber kann ich nicht.
Hat jemand eine Idee dazu?
Kennt jemand eine Firma die sowas ätzen kann?
Hätte vielleicht noch jemand Interesse?
Gerade wenn ich die Teilung ätzen lassen würde könnte es sich ja lohnen mehrere Teile zu machen.
Die Zeichnung habe ich 1:2 auf A2 geplottet, größeres Papier hat mein pdf-Drucker nicht drauf.