Messingbürste??

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Kollegen,
in meiner Lehrbude hatten wir eine Messingbürste um die Poren von grobporigem Holz auszubürsten, bevor es lackiert wurde. So etwas bräuchte ich für meinen aktuellen Auftrag. Kennt das jemand? Woher kriegt man die Dinger??

Danke!

ölfisch

ww-robinie
Ja, kenne ich.
Allerdings für vor dem Beizen und vor dem Kälken.

Woher man die bekommt:

Klick

Oder im örtlichen Werkzeughandel.

Gruß M.

derstraubi

ww-esche
Vorsicht!
Keine Messingbürste nehmen. Die macht schwarzen Abrieb.
Diese Porenbürsten sind aus Bronze.
Woher bekommen kann ich so aus dem Stegreif auch nicht sagen. Schreinereibedarf/Lackdealer?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
@ Ölfisch: Vielen Dank!

@ derstraubi:
Ebenfalls vielen Dank, offensichtlich brauche ich ein Bronzebürste.

Wenn mir so etwas in den letzten Jahren im Netz oder beim Werkzeughändler über den Weg gelaufen wäre, dann würde ich nicht fragen.... Kennt ihr das nicht: Ein einfaches Produkt, dass man ewig kannte und nutzte. Plötzlich braucht man es und weiss nicht woher man es kriegen soll?

Die Bürste hatte - glaube ich - auch loch "Lederläppchen" eingearbeitet...

Danke!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich kaufe bei Clou - direkt! Die habe so eine Bürste nicht im Angebot, das habe ich gerade gecheckt!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
sehr interessant: Über die Googel-Bildersuche bin ich auf Adler-Lacke gestoßen. Über deren Bezugsquellen bin ich auf einen Laden gestoßen der ca. 200m Luftweg von meiner Wohnung sein müsste. Mal gucken! Leider funktioniert die Adler-Homepage nicht so, dass ich den Namen des bezeichneten Geschäfts herausfinden könnte. Aber wer weiß? - Da geh ich morgen mal gucken, ob meine teure Arbeitszeit gut investiert sein könnte!

welaloba

ww-robinie
Hallo nach Berlin, ich kaufte meine Bronzebürsten immer bei kremer-pigmente punkt de, sollten da im Onlineshop zu finden sein.
Gruß Werner

Oben Unten