Messing patinieren???

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von bergziehge, 5. Oktober 2010.

1. bergziehge

bergziehge ww-kastanie

Hallo Profis,

schon wieder eine Frage an euch.:emoji_grin:

An meiner Kommode welche ich gerade überarbeite, ist ein Beschlag defekt.

Einen neuen habe ich schon bestellt weil reparieren ist leider nicht möglich.

Wie bekomme ich jetzt an diesem dann neuen blanken Messingbeschlag die Patina so hin, wie auf dem Bild, dass der unterschied nicht mehr zu erkennnen ist.

Hat einer von euch diesbezüglich Erfahrung, vielleicht sogar mit einem bestimmten Produkt?

Vielen Dank schonmal für euere Tipps

Viele Grüße

Stefan

Anhänge:

2. elmgi

elmgi ww-robinie

Hallo Stefan,

einen passenden Beschlag in Messing patiniert bekommst Du bei Hummel Kunstbeschläge zu einem günstigen Preis.

Grüsse

Elmar

3. kos

kos ww-fichte

Stark verdünnte Schwefelsäure oder Eisenchlorid dürften funktionieren... Alternativ ein paar Tage auf'n Deich legen falls vorhanden :emoji_wink:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden