Messing Beschläge Haustüre

Bene86

ww-nussbaum
Hallo zusammen ,

ich habe folgendes Problem ich sollte alte Messing Beschläge von einer Haustüre überarbeiten ( Klingel , Briefkasten , Türdrücker ) . Der Messing ist stark verschmutz bzw mit Grünspan Überzogen. Ich habe das Klingelschild mal als Versuch mit Vlies und anschließend mit ner Politur für Messing bearbeitet. Ergebnis war erst top nur nach nicht mal 1 Woche läuft das Messing schon wieder an ! Meine Frage ist gibt es etwas das Messing im Außenbereich vor erneutem Anlaufen schützt ? Muss ich bei der Überarbeitung anders vorgehen ? Andere Produkte verwenden? Produktempfehlungen?

vorab danke für eure Hilfe

brubu

ww-robinie
Hallo
Such nach einem Betrieb, Galvanik der die Beschläge poliert und danach farblos einbrennlackiert. Selbstversuche bringen nicht viel. Ich habe es kürzlich machen lassen, kenne aber keinen Betrieb in Deutschland.
Gruss brubu

PurplePony

ww-robinie
Hallo zusammen ,

ich habe folgendes Problem ich sollte alte Messing Beschläge von einer Haustüre überarbeiten ( Klingel , Briefkasten , Türdrücker ) . Der Messing ist stark verschmutz bzw mit Grünspan Überzogen. Ich habe das Klingelschild mal als Versuch mit Vlies und anschließend mit ner Politur für Messing bearbeitet. Ergebnis war erst top nur nach nicht mal 1 Woche läuft das Messing schon wieder an ! Meine Frage ist gibt es etwas das Messing im Außenbereich vor erneutem Anlaufen schützt ? Muss ich bei der Überarbeitung anders vorgehen ? Andere Produkte verwenden? Produktempfehlungen?

vorab danke für eure Hilfe
Wenns nicht deckend beschichtet werden soll, dann hat man bei Messing zwei Möglichkeiten:
1. Klarlack. Der wird dann früher oder später durchdrungen. Da kommt dann Feuchtigkeit rein und an der Stelle läuft es an und man kann das angelaufene Metall nicht weg polieren weil ist ja Lack drauf.
2. Nichts drauf machen. Dann läuft es sofort an und man kann es ständig weg polieren.

Wenn es deckend beschichtete werden darf:
Messing in messingfarben PVD beschichten.

Bene86

ww-nussbaum
Klasse genau nach so einer Adresse habe Ich gesucht ,Ich werde morgen mal dort anrufen !

Oben Unten