Messerabatt Hammer/Felder?

Oettinger

ww-buche
Hallo,

nächstes Jahr im März ist ja wieder die Holzwerken Messe. Weiß jemand, ob es da von Hammer/Felder superduperspezial Messerabatte gibt - oder ist das "normal" in der Größenordnung von der Hausmesse?

Ich interessiere mich für eine Bandsäge N3800 (oder 4400). Die hat vor 2 Jahren auf der Hausmesse noch 1099€ gekostet - dieses Jahr (mit 10 Jahre Standortfeier) ganze 1450€.
Damit ist meine äußerste Schmerzgrenze leider ein "bisschen" überschritten.

Regards

PS Und weiß jemand wo man kostenlos Eintrittskarten bekommt? Vor 2 Jahren hatte ich die zu einer Bestellung bei Sauter bekommen.

de_max89

ww-ulme
Felder hat des öfteren Aktionen, mind. 3 mal im Jahr. Die heißen einmal Messe, Herbstaktion, Weihnachtsangebote, Abverkauf zum Jahresende (Ausstellungsmaschinen).

Die Preise variierten nur minimal, so wie ich das beobachtet habe.

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

und alle Anderen die zwischen 2 Aktionen kaufen zahlen freiwillig mehr?

Obgleich es mir fern liegt Felder in Schutz zu nehmen, allzu großem Preisdruck wird von Produzenten immer wieder durch Verlegung der Fertigung nach Fernost nach gegeben.
Und schaut man sich die Preise von Maschinen an die garantiert in Europa produziert werden, Hema, Panhans u.w. gibt es für knapp über 1K€ garnichts.
Oder andersrum, bei Mafell gibts dafür gerade mal eine, wenn auch sehr anständige, Handkreissäge evtl. incl. einiger Extras.

Gebrauchte Bandsägen sind schon mal eine gute Idee. Mit ausgesprochenem Glück kann man auch dort sehr gutes Gerät für geringe Kosten bekommen, ich berichtete ja von der 50 Jahre alten Frommia 650 (400mm Rollen bei gut 300kg Maschinenmasse) aus privatem Erstbesitz in Traumzustand, normalerweise muß aber bei kompakten 400-500er Maschinen aus guten Baujahren mit 1K€ gerechnet werden, je nach Zustand und Möglichkeiten rechnet man 20-80% Aufpreis für eine Top-Instandsetzung, was aber kein Muß ist.

Gruß Dietrich

Mitglied 30872

Gäste
Hallo,

und alle Anderen die zwischen 2 Aktionen kaufen zahlen freiwillig mehr?...

Ja, aber nicht freiwillig. Das ist übrigens in vielen anderen Bereichen unseres marktwirtschaftlichen Lebens genauso, nicht nur hinsichtlich Maschinen für die Holzverarbeitung.

Schemelli

ww-kastanie
Hallo, also ich habe zweimal bei Felder gekauft und jeweils davor und danach die Angebote beobachtet (da gibt’s ja genug, Weihnacht, Messe, Frühjahr, Sommer, Herbst). Bei den offiziellen Angeboten gibt’s zwischen 15 und 20% Rabatt. Und wenn man „zwischendurch“ kauft, wie ich , und mit dem Verkäufer freundlich und hartnäckig verhandelt, dann bekommt man genau den gleichen Rabatt.
Also keine Panik, der Preis ist immer ungefähr gleich. Der Rest ist nur gut gemachte Werbung.

Gruß Sebastian

P.S.: Bei Vorführmaschinen musst du nur nicht solange warten.

bello

ww-robinie
P.S.: Bei Vorführmaschinen musst du nur nicht solange warten.

Und das ist doch fast lächerlich, selbst Nettokisten wie eine Hammer K3 haben die nicht auf Lager. Angeblich wird auch immer das einfachste Gerät zusammen geschraubt. Das verteuert zumindest die Geräte.

Meine zwei Versuche bei Felder etwas zu kaufen, scheiterten immer an den Lieferzeiten. Preislich waren die Angebote immer deutlich reduziert.

Oben Unten