Messbecher zum Lackverdünnen

ndheimann

ww-birnbaum
Hallo Fachleute,

eigentlich gibt es ja keine dummen Fragen, ich finde diese aber etwas blöd. Andererseits bin ich es leid, dass wieder 14 Tage der Haussegen schief hängt, weil ich wieder einen Messbecher aus dem Küchenschrank geholt und ruiniert habe.

Wie geht ihr vor wenn ihr Lack verdünnen wollt und die angegebenen Mengen genau einhalten wollt? Gibt es da spezielle Messbecher, die dann auch wieder ohne Beschädigung gereinigt werden können?

Viele Grüße
Norbert

uli2003

ww-robinie
Ich nutze das RPS-System von Sata. Die Becher lassen sich auch mehrfach verwenden.

Grüße
Uli

WinfriedM

ww-robinie
Ich nehme billigste Wegwerfbecher und eine Feinwaage. Für Mengen bis 150ml eignen sich z.B. Mundspülbecher vom Zahnarzt aus PP. 100 Stück für 2,50 Euro. Aber drauf achten, es gibt die auch aus PS, die vertragen keine Lösemittel.

Uwe4711

ww-nussbaum
Ich nehme Wegwerfbescher vom Partyservice. Für Verdünnung o.ä. müssen es natürlich Papp-Becher sein. Ich habe schon mal Pappbecher gekauft, die sich zu Hause als Plastikbecher entpuppten.

Man kann sie leicht eichen, indem man vor Benutzung einen von ihnen mit definierter Menge Wasser füllt und dann einen Strich macht - diesen Strich kann man leicht auf andere Becher übertragen.

Gruß,

Oben Unten