Meranti wo kaufen?

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
Hallo

hat jemand Infos für den Kauf von Meranti, Leimholzplatten oder sogar Schnittholz,
habe allerdings nur Handhobel zur Verfügung.
Was kostet denn das gute Holz, wo kaufen?
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Lt. Preisliste meines Holz(groß)händlers: Meranti - Preis auf Anfrage.

Also sicher ein Schnäppchen. :emoji_grin:
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Dieses sogenannte Holz bekommst Du bei einem Holzhändler und es liegt bei € 39,- netto pro laufendem Quadratmeter. Aber achte darauf, dass man Dir keine billigen kreuzverleimten Merantischichtstoffplatten andreht, die lassen sich nur mit Spezialmaschinen verbrennen.

Meinst Du die Frage wirklich ernst???
 

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
komme mit Buche Leimholz nicht klar, deswegen der Umstieg auf Meranti!
Spicht mich auch farblich besser an!
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
don't feed the troll...:emoji_grin:

ich bin ja der festen meinung, HDL ist ein profischreiner der feinsten art und uns allen lichtjahre voraus, was seine fähigkeiten angeht und wird nur investigativ von den mods hier eingesetzt, um unsere toleranz bezüglich ausgesprochen dummer und überflüssiger threads zu testen...
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
zurück zum thema....

ich kenne meranti nur als blockware....und nur vom holzfachhändler und nur scheisse teuer..:emoji_grin:

also definitiv nix für unseren troll, zumal er mit dem holzstaub das ganze wohnzimmer unrettbar einsaut, wenn er es auf der, dort untergebrachten, formatkreissäge von martin vergewaltigt..
 

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
ich bin ja der festen meinung, HDL ist ein profischreiner der feinsten art und uns allen lichtjahre voraus, was seine fähigkeiten angeht und wird nur investigativ von den mods hier eingesetzt, um unsere toleranz bezüglich ausgesprochen dummer und überflüssiger threads zu testen...

So isses:emoji_grin: Und nachdem das Reizthema "Tischkreissäge" nicht mehr die gewünschte Wirkung entfaltet, müssen neue Themen als Zündstoff herangezogen werden:emoji_stuck_out_tongue:
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Hallo HdL,

ich gehe einmal davon aus, daß Du maschinell nicht so ausgestattet bist, um mit Bohlen, wie sie der Schreiner im Holzhandel kauft, zurechtzukommen.

Mein Vorschlag: Gehe zu einem Schreiner, möglichst einem, der auch mit Fensterbau wirbt und versuche dort, die benötigten Mengen und Größen zu bekommen.

So jedenfalls mache ich es und habe bei solchen Gelegenheiten maches kleine Stück Edelholz aus der Brennholzkiste retten können.

Gruß
Roland
 

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
zurück zum thema....

ich kenne meranti nur als blockware....und nur vom holzfachhändler und nur scheisse teuer..:emoji_grin:

also definitiv nix für unseren troll, zumal er mit dem holzstaub das ganze wohnzimmer unrettbar einsaut, wenn er es auf der, dort untergebrachten, formatkreissäge von martin vergewaltigt..

Irrtum,

in diesem Wohnzimmer wird Holzstaub sofort von den Öllachen der letzten Ölparty aufgenommen.
Wenn das ein wenig zu einer zähen klebrigen Masse verdichtet, hat er - ohne es zu wollen- ein neues Pattex entdeckt.

Dann guckt Ihr aber drollig aus der Wäsche, oder...

Gruß
Roland
 

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
danke für die Infos, wollte mir kein Edeltropenholz für meine Übungsprojekte kaufen.

was ist eigentlich beim Einkauf direkt beim Holzhändler zu beachten, habe leider keinen LkW zur Verfügung.

Was gibt es denn für bezahlbare Alternativhölzer?
 

fahrradkette

ww-fichte
Registriert
5. November 2010
Beiträge
23
Alter
62
Ort
Heinsberg
danke für die Infos, wollte mir kein Edeltropenholz für meine Übungsprojekte kaufen.

was ist eigentlich beim Einkauf direkt beim Holzhändler zu beachten, habe leider keinen LkW zur Verfügung.

Was gibt es denn für bezahlbare Alternativhölzer?

Balsaholz. Kannste auch im Wohnzimmer mit dem Schnitzmesser bearbeiten :emoji_wink:)))
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Wie wärs mit Papier und Pappe? Läßt sich splitterfrei hobeln und wenn Du Origami lernst, kannste auch tolle Sachen bauen.

Achja stauben tuts auch nicht.
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Olivenholz,
aber bei der Lagerung bitte Schüsseln drunterstellen.
So kannst du noch ein wenig Öl auffangen.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
@Michael, fahrradkette, Eddy...
Seltsame Fragen sind das eine. Das andere sind sinnfreie Antworten, die hier das Forum füllen. Manchmal frage ich mich, wer hier der Troll ist. Sollte es einen geben, wäre es am Besten ihn eifach zu ignorieren - auch wenn das offensichtlich am Schwersten fällt.

Gruß

Heiko
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
Hallo,
@Michael, fahrradkette, Eddy...
Seltsame Fragen sind das eine. Das andere sind sinnfreie Antworten, die hier das Forum füllen. Manchmal frage ich mich, wer hier der Troll ist. Sollte es einen geben, wäre es am Besten ihn eifach zu ignorieren - auch wenn das offensichtlich am Schwersten fällt.

Gruß

Heiko

hi heiko,

manchmal macht es aber gerade DAS aus...ein wenig spass und unsinn lockert unheimlich...:emoji_grin::emoji_grin:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Wer hier der Troll ist ließe sich ja rausfinden, da diese Forensoftware ja auch die IP-Adressen anzeigen/speichern kann.

Heiko, Du hast schon Recht, ignorieren fällt manchmal schwer.
Nur spielt mal mal mit oder kritisiert man mal zu laut, dass sie das Getrolle lassen sollen, bekommt man einen "Rüffel". Ich habe aber bis jetzt von den Moderatoren noch nichts in der Richtung gelesen, dass die Personen mit Ihren Zweit-, Dritt- mittlerweile denke ich sogar Viertnicks ihre Spielchen lassen oder woanders veranstallten sollen.
 
Oben Unten