Melaminkante bleichen oä

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Moin,
ich hab vor rund 3 Jahren ein Türfutter geändert und die Falz mit Melakante verschlossen, nicht die ganz dünne papiermässige, sondern setwas dickere.
Jetzt ist auf einer Länge von ca 30cm, genau in der Mitte, ein Streifen vergilbt. Ich habe da keine Erklärung für, denn das muss ja irgendwo mitten in der Rolle gewesen sein.
Hersteller auch keine Ahnung, war irgendein Rest.
So, hat jemand einen Tip, womit man dem Ding zu Leibe rücken könnte?
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.549
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ganz pragmatisch - eine Kante darüber bügeln. :emoji_slight_smile:

Wen stört das denn im Falz?
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
So, hier die Lösung:
Ich bin da heute hin, ausgerüstet mit allem möglichen bis hin zu Wasserstoffperoxid.
Was ich gar nicht in Betracht gezogen hatte- offenbar war bei der Monatage Pu-Schaum auf die Kante drauf gekommen, den hatte ich mit Aceton entfernt, aber ein Hauch blieb drauf, und der ist natürlich wie Sau nachgegilb. Ich hab das dann mit dem Stecheisen vorsichtig abgeschabt, nachpoliert, fertig.
Manchmal macht man sich vorher zu viel Gedanken.
 
Oben Unten