Melamin als Folie?

MrGlasspoole

ww-fichte
Registriert
14. März 2014
Beiträge
24
Baue grade einen Küchenschrank aus MDF und suche eine Möglichkeit diesen innen gegen Beschädigung zu schützen. Also Töpfe und Teller die man darin rum schiebt.
Nun war die Idee diesen von innen mit Melamin zu bekleben aber das gibts nur als Kantenumleimer?

MDF ist es übrigens weil er auf einer Seite rund ist.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das mit dem MDF und Rund verstehe ich zwar nicht. Aber zum selbst Beschichten gibt es die meisten Dekore als HPL.
Wird in der Regel beidseitig mit Weißleim in der Presse aufgeleimt.
 

MrGlasspoole

ww-fichte
Registriert
14. März 2014
Beiträge
24
6 mal 3 mm MDF aufeinander geklebt um es so wie in meinem Entwurf hinzubekommen.

HPL finde ich auch nur in minimum 3 mm.

attachment.php
 

Anhänge

  • Cabinet.jpg
    Cabinet.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 185

MrGlasspoole

ww-fichte
Registriert
14. März 2014
Beiträge
24
Komisch ich hab jetzt einen Laden gefunden der es in dieser Stärke hat.
Und die wollen das man gleich 5 m2 abnimmt.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

HPL ist eigenlich nix exotisches hat fast jeder Holz / Plattenhändler im Programm und gängige Dekore auch am Lager.
Wenn du uns evtl verrätst aus welcher Ecke (z.B. Postleitzahl) du kommst gibt es evtl auch TIpps bzgl. Bezugsquelle.
 

MrGlasspoole

ww-fichte
Registriert
14. März 2014
Beiträge
24
Postleitzahl 64832

Komisch das ich im Web nur ab 3 mm finde bis auf den einen Laden.

Schlimm ist das Resopal grade mal 10 Km von mir weg ist man aber von denen wohl nichts bekommt. Nicht mal Auskunft...

Hatte vor 2 Wochen gesehen das die mittlerweile zu Wilsonart gehören und angefragt ob man die Designs (die Amerikanischen) auch bei uns bekommt.
Die Antwort war ich solle mich an einen Schreiner oder Partnerhändler wenden.
Als wenn die das wüssten. Die müssen doch auch erst wieder dort nachfragen.
Kann man nicht einfach "ja" oder "nein" sagen...
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Fürs diy ist wahrscheinlich das selbstklebende am besten geeignet, das gibt's (oder gab es zumindest) bei bauhaus.
 
Oben Unten