Meisterstück_Auszug_Suche

benra

ww-pappel
Guten Abend,

Ich bin zurzeit in der Planungsphase meines Meisterstückes, und suche nach passenden Auszügen:

Schubkästen aus Multiplex Birke 15mm als Tip On mit Bodenmontage da ich nur Halbrunde Korpusseiten habe.

habe schon bei Hettich, Häfele, Blum usw geschaut finde aber nur Auszüge für Bodenmontage mit Selbsteinzug und keinen der zusätzlich Tip On hat

danke im vorraus

mfg

Benny

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

einfach die Seiten der Führungen abflexen und dann Löcher bohren für die Bodenmontage. Hab ich bei einem Möbel mal so gemacht weil es die Tablarauszüge nur in 350 und 400 mm Nennlänge gibt.

Annimi

ww-robinie
Hey Benra,
vielleicht geht es ja doch (Aufmunterungsversuch). Darf ich annehmen, Du hast Dich direkt mit den Technikern besprochen?
Habe 2011 ein Band von Blum fremdverwendet, zuvor die Anwendung gezeichnet in Schnitten und als Detail, dies per Mail versendet zur Besprechung und einbauen lassen.
(Habe bei Team7 dieses Jahr die gleiche Anwendung in der neuen Vitrine gesehen, nur damit Du weißt, dass Du Dir Deine Sache gleich schützen solltest.)
Accuride in Diez ist auch sehr Innovationsfreudig und hilft Kreativen gern weiter.
Bei Häfele empfehle ich Dir gleich mit O.Borst in Nagold zu telefonieren am besten mit ner Skizze, der könnte Dir evtl auch weiter helfen.
Wenn Du die entsprechenden Kontakte brauchst schick mir'ne PN.
(Aber um die Funktionsskizze kommste nicht drum herum.....)

Gruß Anni

Hoizwaidla

ww-pappel
Servus Benny,hatte das selbe Problem.Ich hab einfach von Blum einen selbsteinzug Bodenmontage und einen normalen Tipon der selben länge gekauft,dann den einzugbeschlag gegen Tipon getauscht.Die verschraubung hat dieselben abstände.Probiers mal aus ,müsste so funkionieren.
Grüße Jock

Oben Unten