Meisterschule Gamisch Patenkirchen

co.clare

ww-pappel
Hallo ihr Lieben,
ich bin Tischlerin und schaue mich derzeit nach Meisterschulen um. Da gibt es ja sehr viel Auswahl :emoji_slight_smile:
Mich hat die Meisterschule in Gamisch Patenkirchen sehr angesprochen, weil der Fokus so sehr auf Gestaltung liegt (so wird es dort zumindest angepriesen).

Vielleicht gibt es hier ein paar die selbst dort waren und paar Erfahrungen teilen mögen?
Mir ist schon öfter zu Ohren gekommen, dass man besonders gut sein muss um dort aufgenommen zu werden ? Vielleicht weiß ja ja jemand etwas.

Ganz lieben Dank

bello

ww-robinie
Also zur Schule kann ich nichts schreiben, Gestaltung könnte stimmen, ich habe dieses Buch von dort.

20250510_202337.jpg

Tilia

ww-esche
Hallo und willkommen hier im Forum @co.clare ,
zu Garmisch kann ich nicht viel sagen außer daß "mir der Name der Schule meine ich schonmal begegnet ist".

Aber du schreibst ja daß du dich umschaust, und du schreibst dass dich Gestaltung interessiert.

Zwei Bekannte von mir waren in Stuttgart, irgendwie so vor fünf, sechs Jahren. Dort gibt es die Möglchkeit den Gestalter/in - Fachrichtung Möbel und Innenraumgestaltung (staatl. gepr.) mit dem Schreinermeister kombiniert zu absolvieren. Beide haben, unabhängig voneinander, recht positiv von der Schule gesprochen. Es wird wohl viel vermittelt, und die Schule schaut wohl auch, daß die Absolventen anschließend Kontakte zu guten Betrieben in der Region bekommen. Mit dem Einen habe ich mich eingehender unterhalten. Er hat sich die Kombi Gestalter/Meister im gekürzten, straffen Programm gegeben (er hatte glaub Abi). Er meinte aber er hat da ganzschön geschnauft zum Ende hin, und hätte sich im Nachhinein lieber für die längere Variante entschieden die wohl auch möglich ist. Weil es sehr intensiv war, und er wiederum durch das zeitlich komprimierte sich nicht so gut auf die gestalterischen Inhalte konzentrieren konnte wie er das eigentlich gerne gewollt hätte.

Hier mal ein Link falls es dich interessiert: https://www.holztechnikschule-stuttgart.de/holz/weiterbildung/gestalter-in

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten