chevyman0_18

ww-pappel
Registriert
11. September 2008
Beiträge
1
Alter
15
Ort
Lünen
Hallo Holzwürmer!

Mache gerade in Münster meine Meisterprüfung in den Teilen 1u2 und bereite mich gerade auf die Prüfung vor. Hat jemand von euch sein Teil 1u2 schon gemacht? Wenn ja, wie habt ihr euch auf die Theoretische Prüfung vorbereiten? Recht es, wenn ich nur die 600 Prüfungsfragen lerne?

Würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen

Markus
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Ich habe damals mit Karteikarten geübt.

Auf die Vorderseite die Fragen schreiben, auf die Rückseite die Antworten.

Dann drei Stapel machen, den ersten für Fragen die du ohne Nachdenken weisst, den zweiten für Fragen bei denen du Grübeln musst, den dritten für Fragen deren Antwort du lesen musst.

Wenn du alles weisst befinden sich die Karten alle auf dem ersten Haufen.


Viel Erfolg!

Gruß Ulf
 

urml

ww-kastanie
Registriert
27. September 2006
Beiträge
31
Ort
Großberghausen
Habs schon hinter mir mit Erfolg, aber von nichts kommt nichst.
Also hock dich hin und lerne, lerne, lerne..........
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen und wenn ja, dann willkommen im Club.
 

Anhänge

  • 100_0114.JPG
    100_0114.JPG
    732,1 KB · Aufrufe: 109

MrWoody

ww-pappel
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
2
Ort
Speyer
Hallo,

bin neu hier und besuche seit einer Woche die Meisterschule. Von welchen Fragen ist denn hier die Rede und habt ihr eventuell einen Buchtitel in dem diese Fragen enthalten sind?
Da ich ja noch am Anfang bin möchte ich die Zeit natürlich komplett ausnutzen, lieber zu früh als zu spät.:emoji_slight_smile:


Gruß
 

RUMBA

ww-birnbaum
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
247
Ort
53879 Euskirchen
hm nen buchttel zu geben ist eigentlich schwer

von unserm fachkundedozenten wurde uns das buch

Prüfungsbuch fpr tischler/schreiner (isbn 3-7782-5050-7) vom holland und josenhans verlag empfohlen.

ich selber habe mir dieses und das aus dem europa verlag zugelegt, aber zum lernen nur oben genanntes benutzt, da es mir mehr zusagte,

gelernt habe ich damit aber nur die fachtheorie,

stilkunde mit im unterricht erarbeiteten listen, und dem dazu empfohlendem buch.

aber denke da auch sehr nach den dozenten gucken, was wie gesagt wird, aber zum allgemeinem lernen, das buch von mir, oder europa verlag.

prüfungsfragen oder alte prüfungen wurden uns auch nicht vorgelegt zum üben oder damit man mal was sieht, das größte der gefühle war dann eher, das mal gesagt worden ist, dazu kommen öfter mal fragen.
 
Oben Unten