try and error

ww-pappel
Registriert
10. Oktober 2019
Beiträge
1
Ort
Berlin
Hallo liebe Jung- und Altmeister,

Ich bin seit einiger Zeit dabei mich auf die fachbezogenen Teile (Teil I&II) der Meisterprüfung vorzubereiten allerdings tue ich dies selbstständig, ohne Vorbereitungskurs. Ich bin bereits mit der Handwerkskammer Berlin in Kontakt, welche auch offen auf mein Vorhaben reagierte und habe mich auch schon zu den Prüfungen im Sommer angemeldet.

- Hat jemand von euch auch diesen Weg gewählt oder kennt Ihr jemanden der Erfahrungen damit hat?
- Hat eventuell jemand seinen Meister in Berlin gemacht und kann mir Tipps/Informationen zu Prüfungen/Unterrichtsunterlagen geben?

Ich freue mich euch auf den Laufenden zu halten und wäre sehr dankbar wenn ihr Tipps für mich habt!

Liebe Grüße, Jonas
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wir hatten auch jemanden dabei der dies so gemacht hat, er ist dann zur Prüfung allerdings nicht mehr erschienen.

Wenn du in der Materie fit bist, sollte es kein Problem sein. Das Portfolio der möglichen Fragen ist allerdings sehr groß, in der Schule bekommt man durchaus Tipps was abgefragt werden könnte, meistens passt das auch ganz gut (Ist jetzt aber auch schon über 30 Jahre her..). Soweit ich mich erinnere waren die Fragen allerdings 'aus dem Leben' gegriffen.
Viel Erfolg!

Grüße
Uli
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.618
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

auf jeden Fall mal mit jdm reden der vor kurzem dort die Prüfung absolviert hat. Insbesondere bei Teil2 kann so jede Prüfungskomission ihre Eigenheiten haben.
 

Mr.Ditschy

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
1.586
Ort
BW
Stelle mir das auch recht schwierig vor, doch heute mit Hilfe des Internets kommt man sicher eher an brauchbare Infos ran ...
 
Oben Unten