Meisterprüfung Teil 1

tadim

ww-pappel
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
5
Ort
Berlin
Hallo, Ich bin selbst Tischlermeister. Mich interessiert aus beruflichen Gründen, aus was für elementen ein Meisterstück grunsätzlich beschaffen sein muß. Also z.B., müssen grundsätzlich klassiche Schubkastenführungen verwendet werden.Gibt es da für vielleicht eine Liste.

Vielen Dank, Frank
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.631
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja und was meisterlich ist legen die Herrn von den jeweiligen Prüfungskomissionen nach eigenem Ermessen fest.
Meist wird mind eine Tür bzw. drehbares Teil, ein Schub ( keine Kaufführung ala Blum und Co) und ein Schloss gefordert. Und das alles in meisterlicher Schwierigkeit und Ausführung.
 
Oben Unten