Meisterprüfung in Trier

Fuba

ww-buche
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
257
Ort
nähe Koblenz
Abend,
und zwar hab ich von vielen gehöhrt, dass die Prüfungen in Trier (z.b. Mathe) dort recht einfach, gegenüber z.b. Koblenz, sind.
Kann man, wenn man eine Prüfung wiederhohlen muss, dann nach Trier gehn, und dort wiederhohlen?

MfG Fuba
 

Chuck Norris

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
5
Alter
39
Ort
Bamberg
kommt bestimmt darauf an, ob dass die meisterschule dort zulässt. viele schulen sagen nämlich, wer bei uns nicht am kurs teilgenommen hat, den lassen wir auch bei uns nicht zu. aber wo liegen deine probleme in mathe? so schwer ist der stoff doch auch nicht. denke, dass alles was du brauchst für mathe in 1-2 wochen zu erlernen und zu verstehen ist. setz dich halt mal mit jemandem der mathe gut kann hin und lern. an mathe sollte es doch wirklich nicht liegen. viel erfolg. lg
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
natürlich wirst du zur prüfung zugelassen. die prüfung wird ja von der prüfungskommision, die von der hwk unabhängig ist, abgehalten. und die "meisterschule" ist ja auch nur ein "prüfungsvorbereitungskurs", abgehalten von der hwk.
zur eigentlichen frage kann ich nichts sagen.
 
Oben Unten