Meisterhafte Kreationen

Mitglied 30872

Gäste
Hallo,
an alle Interessierten.
Am kommenden Wochenende (30.06.+ 01.07.) präsentieren 25 Meisterschüler des Tischler- und Malerhandwerks aus Sachsen ihre Prüfungsarbeiten in der Orangerie im Pillnitzer Schlosspark bei Dresden. Die Ausstellung "Meisterhafte Kreationen" hat am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Neben den Tischlermeistern und 11 angehenden Malermeistern zeigen auch 18 Tischlerlehrlinge, die am Kurs "Kreative Möbelgestaltung" der Handwerkskammer Dresden teilgenommen haben, ihre Handwerkstücke dem Publikum. Vom Eintrittspreis zum Schloss Pillnitz in Höhe von drei Euro abgesehen ist der Eintritt frei.
Wir haben uns das im vergangenen Jahr angeschaut und wer in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. Es lohnt sich.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.751
Ort
Oldenburg
in der Orangerie im Pillnitzer Schlosspark bei Dresden.

Hallo, für mich ist das spontan zu weit aus der Richtung.

Aber neben der Ausstellung ist der Schlosspark und das drum herum sehr sehenswert. Im Frühling waren wir mal dort, da war alles voller Krokusse und Eichhörnchen
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
Hallo Stefan,
das wollte ich mir schon immer mal "antun"... und hab's dann leider regelmäßig verpasst. Danke für den Hinweis. Da mache ich morgen einen Ausflug nach Pillnitz.

Irgendjemand aus der Nähe da, der mit nach Pillnitz will? Chauffeurservice aus Richtung Radebeul/Coswig würde ich für lau anbieten...:emoji_wink:
 

Mitgliede25046

Gäste
Hallo,
vielen Dank für Deinen Hinweis, ich hatte mir gestern einen Ausflug samt Kinder zu Schloss gegönnt. Ich war etwas irritiert, da zu meiner Zeit die Anzahl der Stücke weitaus größer war. Die Ausstellung des Kreativgangs hat mir besonders gut gefallen, da merkt man das die jungen Tischler unbeschwerter an die konstruktiven Herausforderungen heran gehen und gestalterisch den Meistern in nichts nachstehen. Wirklich lohnenswert und gerne wieder.
 
Oben Unten