Meisterausbildung??? Studieren????

Styler99

ww-fichte
Registriert
20. Februar 2006
Beiträge
19
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Leute!

Wie man der Meisterausbildung Abstimmung in den wichtigen Themen entnehmen kann, ist man unterschiedlicher Meinung bezüglich der Meisterausbildung in Deutschland, jedoch wenn so viele die Ausbildung für so unsinnig halten, was macht man dann am besten, wenn man das bestreben hat Möbel zu bauen und zu entwerfen (Kleinserien, Einzelstücke)???

Was wäre ein geeigneter Studiengang?
Design? Wie es ein Radiospot in NRW sagt: Erst mein Abitur, dann mach ich meine Tischlerausbildung, danach studieré ich Design und dann bau ich meine eigenen Möbel!!! Bloss welche Fachrichtung Design???? Oder Innenarchitektur?

ich bedanke mich für jeden beitrag...

der Styler
 

ma.kro

ww-kiefer
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
46
Ort
Neuruppin
Wenn Du die richtige Kundschaft findest, wirds wohl auch ohne studieren gehen.
Das Problem ist ja immer, daß Einzelmöbel auch bezahlbar sein müssen.

mfg ma.kro
 
Oben Unten