Meister Parkett Hardy Krüger jr.

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo Profis,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem oben genannten Parkettboden gemacht?

Bei mir geht es im speziellen um den Boden in Eiche titansilber.

Aktuell habe ich bei einem Kunden 60 qm verlegt.
Das waren knapp 40 Pack. In jedem Pack waren 4 Dielen, gesamt ca. 1,53 qm.

Während der ersten Packungen die ich öffnete die Dielen immer schlechter wurden, zog sich das bis zum letzten Pack hin. Von den 40 Pack Dielen, konnte ich 10 Pack gar nicht verwenden weil die Oberfläche in solch einem schlechten Zustand war, dass der Kunde mich fragte, ob er besser in einen Baumarkt fahren soll um dort einen vernünftigen Boden zu kaufen. Dadurch wurde meine Schlechte Laune auch nicht besser!

Das Verlegen sehr viel länger gedauert als geplant, da ich nur damit beschäftigt war den Boden zu sortieren. Teilweise waren die Dielen über die komplette Länge mit Wurmlöcher übersät. Handflächengroße, schlecht ausgespachtelte Stellen
und Risse waren fast in jedem Brett.
Verlegen lies er sich super. Passte perfekt.

Als ich das sofort bei meinem Händler telefonisch von der Baustelle reklamierte und auch Bilder per Mail zu Ihm schickte, sagte er, sie hätten 3 Paletten davon verkauft und noch keine Reklamationen gehabt.
Die Aussage des Händlers, dass der Boden manuell aussortiert wird, kann ich fast nicht glauben. Welche Nieten stehen den bei Meister am Ende und kontrollieren das?

Bei einem qm Preis von fast 60€ erwarte ich- und erst recht der Kunde eine perfekte Qualität.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 221

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.367
Ort
heidelberg
Hi

Die Aussage " ihr seid die ersten bei denen Problem XYZ auftaucht,bei allen anderen gab´s keine Probs " kennt wohl jeder von uns :emoji_wink:

Hatten wir aktuell bei krummen Türen.
Tatsächlich war es dann eine komplette Charge die den Fehler hatte.

Wir haben den Händler informiert,die verplemperte Zeit aufgeschrieben,ein " Goodie " für den nicht gerade amüsierten Kunden rausgehandelt und dem Händler auch gleich erklärt,daß die Sache eben nicht mit einer Neulieferung der Türen aus der Welt ist.

Wie kommt der Boden den zu seinem Namen :confused:
Hardy Krüger jr. ist doch der Sohn von Hardy Krüger,hat der seinen Namen für einen Boden hergegeben ?
Und wen soll der Name den bei einem Boden dazu bringen einen Kauf zu tätigen ?
Das Geld sollte man imo besser in den Boden stecken :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hi
.....
Und wen soll der Name den bei einem Boden dazu bringen einen Kauf zu tätigen ?

Gruß

DAS habe ich mich auch gefragt und bin bis heute zu keinem klaren Ergebnis gekommen :eek:

Für den Kunden war es die Farbe und die Oberfläche die kaufentscheident war.
Morgen früh tausche ich nochmals 6 Pack um! Samstagmorgen habe ich 6 Pack getauscht und zur Sicherheit 2 mehr mit genommen. Mit viel Geduld habe ich es dann geschafft den Boden am Samstag fertig zu bekommen.

Ich glaube kaum dass der Hardy am Band steht und sortiert...:emoji_grin:

Ob er sich im Klaren darüber ist für was er seinen Namen her gibt :confused:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    878,2 KB · Aufrufe: 178

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Hmm, waren da alle Bretter in den (geschlossenen) Paketen so wie auf dem Bild zu sehen? Oder war nur ab und an ein solches Brett drin? Nicht daß da in der Qualitätskontrolle bei Meister der Ausschuss verpackt und als 1. Wahl sortiert wurde und die 1. Wahl als Ausschuss...

Sowas ist man von Meister wohl eher nicht gewohnt...
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
:eek::eek::eek: Reaktion beim Blick auf das Foto!

An Deiner Stelle würde ich die Arbeit sofort stoppen, (haste ja schon fertig gemacht & ich noch nicht gelesen) Fotos so viel wie möglich machen, den Gesellen und Bauherrn als Zeugen benennen und sowohl dem Hersteller als auch dem Lieferanten davon in Kenntnis setzen SCHRIFTLICH!

Rechne denen bitte auch vor welchen Schaden Du hast, an Image, an Arbeitszeit, an allem, der Schaden Deines Bauherrn/ Kunden ist ebenso zu benennen.
Diesen Schaden kannst Du voll geltend machen, meiner Ansicht nach (BG:emoji_sunglasses:. So, wenn dann sich einer der Herren Lieferanten oder Hersteller nicht bewegt, schalte einen Anwalt ein. Hört sich brachial an ist aber letztlich nötig wenn sichs oben nicht bewegt.

Hat Schreinerei hier in der Gegend auch getan und das Parkett hat etwas mehr gekostet und war richtig schei..e zu verlegen Massivholz Eichendiele gebürstet.
 

Intasie

ww-ahorn
Registriert
21. September 2012
Beiträge
117
Kleine Anekdote zu Lieferanten...

Tischlerei wurde nach Auswahl beauftragt mehrere Badmöbel herzustellen. Jedes Teil hatte so seine Tücken, Sonderkonstruktion, nicht Standart, Befestigung usw. haben wir alles noch in den Griff bekommen mit wirklich sehenswertem Ergebnis.
Beim Spiegelschrank jedoch dessen Schreinerleistung tipptop von Anfang an war, hab ich die eine von 4 Spiegeltüren (beidseitig mit (Glasklebebeschlägen) beim 4ten Anlauf dann endlich abnehmen können!
1te hatte einen Schmiss/ Sprung, 2te hatte 1 statt 3mm Fase, was auffiel, 3te war optisch ok nur die Beschläge waren falsch positioniert aufgeklebt, ja und dann hats doch noch geklappt bei der 4ten!!! Bildlich kann ich mir das gut vorstellen wie die Wutz von Glaslieferant vom Meister durchs Dorf getrieben wurde, so wie der am Telefon klang! (Bauherr war informiert, Schreiner tat ihm leid, ich mußte 5x fahren und rate jedem von dem Lieferanten ab, der mich fragt).

Wichtig ist dass man Klartext redet und sagt an wem es hängt.
Viele Grüße Kawa
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo und guten Morgen,

Gestern habe ich die letzten Dielen umgetauscht. Vom Lieferanten und der Fa. Meister wurde alles zur vollsten Zufriedenheit für den Kunden und für mich geklärt.
So soll es sein, dass wenn einmal ein Problem auftaucht, dass es professionell gelöst wird.

jetzt sind alle zufrieden und glücklich - Kunde und Handwerker!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Kalle,
schön zu hören, dass das Problem sich lösen ließ!

Gerade gestern musste ich an Dich denken, denn in meinem Holzmarkt grinste mich der Herr Krüger in Lebensgröße (aus Pappe) an. Dabei stand irgendsowas von wegen natürlichen Oberflächen.. Der Text bekam gleich eine ganz andere Bedeutung für mich! :emoji_grin:
 

Snekker

ww-robinie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
1.754
Sowas kommt vor! Ich habe mal in einer Parkettfabrik Nachtschicht geschoben. Die ganze Belegschaft die eigentlich die Produktionsabläufe überwachen sollte hatte besseres zu tun.
Kein Wunder bei 100% Automatiion. Ab und zu ist mal einer rein um zu sehen ob alles läuft oder für Holznachschub zu sorgen. Eigentlich sollten die die schlechten stücke aussortieren, das Problem war das die Zulieferer die schadhaften stücke immer in den Mittelagen in der Palette versteckt haben. Die Maschine hat sich die guten wie die schlechten von der Palette geholt und verarbeitet. Da die Studenten in der Regel nicht länger als 4 Wochen dort gearbeitet haben wahren die lange weg bevor es Reklamationen gab.
 
Oben Unten