Meine Meinung zu Felder Maschinen

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Ich sehe das so, das 2 Packungen gekauft werden, und 1 Pack gratis dazu gelegt wird.
Aber wie das bei Lockangeboten so ist: hinterher ist man immer schlauer!

Gruß Frank

Ja das hätte ich jetzt auch gesagt. Ich kaufe 2 Packungen (also 12 Stück) und bekomme eine Packung (6 Stück) gratis... . Schreib jetzt bitte nicht man bekommt ein einzelnes Messer geschenkt :eek:
 

1966fraja

ww-kiefer
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
50
Ort
Saarland
Doch, Du wirst sehen, es wird ein einzelnes Messer sein.
Mit Speck fängt man Mäuse.
Ich würde dann ernsthaft den Verkäufer fragen für wie blöd man gehalten wird! Es gibt bestimmt bessere Werbe(Lock)-Mittel.

Gruß Frank
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Doch, Du wirst sehen, es wird ein einzelnes Messer sein.

Gruß Frank


Hallo Frank,

woher nimmst du die Gewissheit, dass es nur ein Messer sein soll?

Steht eigentlich unmissverständlich: "2+1 Packungen Gratis". Also summa summarum 18 Messer.

Was soll man mit einem einzelnen Messer anfangen? Ich wechsele die Dinger immer Paarweise. Dann müsste es ja auch 3er, 5er etc Packungen geben. Ist aber explizit ein 6er Pack.

Für mich als Einzelkämpfer wären 18 Stück eh zuviel u. zudem steht nichts ob es HSS Messer oder "nur" SS sind.

Gruß
Gerhard
 

1966fraja

ww-kiefer
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
50
Ort
Saarland
Lieber Gerhard,
mögest Du Recht behalten, aber man hat ja so seine Erfahrungen gemacht. Nicht gerade bei Felder und Ihren Hobelmessern, aber keine Fa. kann es sich leisten so mit dem Geld rauszuhauen.
Wenn jemand auf diese Messe fährt und mich anschließend eines besseren belehrt, für den freue ich mich sehr, das er ein solches Schnäppchen gemacht hat.
Man kann sich ja mal täuschen.

Gruß Frank
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Die Hammer-Messer sind im 3er-Pack und teurer als die Felder-Messer. Ich sehe das Ganze einfach so dass Felder mit dieser Aktion einfach mehr Kunden zur Hausmesse locken will in der Hoffnung dann doch noch mehr Umsatz machen zu können. Man kann von dieser Aktion ja nur vor Ort profitieren und muss die Messer auf der Hausmesse abholen.
Ich bekomme solche Angebote von Felder auch zu jeder belgischen Hausmesse in meine Mailbox und wenn es für mich terminlich passt und ich das Angebot auch benützen kann, dann besuche ich auch die Hausmesse :emoji_grin:
 

Marco2G

ww-buche
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
293
Ort
Bad Zurzach, Schweiz
Was beschwert ihr euch? Immerhin redet ihr von Maschinen, die 'nur' einige tausend bis zehntausend Euro kosten.

Bei uns steht seit über einem Jahr IBM Hardware für mehrere hunderttausend dumm rum, weil IBM ihren eigenen Scheiss nicht zum Laufen bekommt.

Man würde meinen so ein Bollide wie IBM, das könne doch eigentlich gar nicht wahr sein... aber doch. Es kann.

Entsprechend mangelt es mir an Verwunderung ob der hier dargelegten Geschichten :emoji_wink:.
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Na ja, kann mir nicht so ganz den
Sprung von IBM zu Felder vorstellen.

Aber auch solches interessiert uns immer
wieder aufs neue denke ich. Was jetzt noch
fehlen würde wäre ein Hinweis auf mangelhafte
Firmware in der Photo.- Auto. oder Waschmaschinen-
branche.

Möchte wirklich mal wissen in welchem thematischen
Umfang hier schon über die österreichische Firma
Fragen und Meinungen eingeholt worden sind. Das steht
doch in keinem Verhältnis zu der tatsächlichen Anzahl der
Maschinen im gewerblichen Bereich. Irre ich mich wirklich
so sehr, oder gibt es da eine Strategie hinter?

Gruss, Harald
 

Marco2G

ww-buche
Registriert
22. Mai 2012
Beiträge
293
Ort
Bad Zurzach, Schweiz
Relevant ist es höchstens insofern, als dass ich meinem Zynismus freien Lauf gelassen habe und meine Erkenntnis mit euch geteilt habe, dass es Inkompetenz und Geldgier in jedem Bereich und in jeder Firmengrösse gibt.
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Felder und Mitbewerb

Seit 32 Jahren arbeite ich als Tischler.
Unsere Tischlerei hat Kölle SCM und Schelling TGM und Ott bei den Standartmaschinen. Inzwischen waren verschiedene Auszutauschen.
TGM wurde Ott Breitband gibt es inzwischen nicht mehr
Ott blieb Ott Kantenanleimen Tip Top
Ott wurde Langzauner Presse
Schelling Langloch wurde Gannomat
Schelling Kreissäge wurde Format 4 Kappa 450 Tip Top
Zusätzlich gibt es viel Neues. Die Maschinenbauer haben die letzten Jahrzente vieles erfunden konstruiert gebaut.
Vierseiter aus Frankreich war unsere schlechteste Entscheidung
Korpusspresse Hess Tip top
Massivholzpresse Columbus Tip Top
Und vieles mehr gibt es bei uns
Seit 12 Monaten ein BAZ aus dem Hause Format 4 für mich nach jahrelangem Planen rechnen und überlegen, genau die richtige Maschine. Wir konsumieren öfter mal die Hotline für Anwendertips. Wir sind mit Felder sehr zufrieden. Werden sehr gut bedient. Bei jedem zukünftigem Austausch einer Maschine ist Felder für uns immer ein Anbieter zum vergleichen.
Wir sind sehr zufrieden und können Felder weiterempfehlen. Sowohl als Hersteller, als auch der Service ist OK
Schöne Grüße aus Tirol
Bernhard
 

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Seit 32 Jahren arbeite ich als Tischler.
Unsere Tischlerei hat Kölle SCM und Schelling TGM und Ott bei den Standartmaschinen. Inzwischen waren verschiedene Auszutauschen.
TGM wurde Ott Breitband gibt es inzwischen nicht mehr
Ott blieb Ott Kantenanleimen Tip Top
Ott wurde Langzauner Presse
Schelling Langloch wurde Gannomat
Schelling Kreissäge wurde Format 4 Kappa 450 Tip Top
Zusätzlich gibt es viel Neues. Die Maschinenbauer haben die letzten Jahrzente vieles erfunden konstruiert gebaut.
Vierseiter aus Frankreich war unsere schlechteste Entscheidung
Korpusspresse Hess Tip top
Massivholzpresse Columbus Tip Top
Und vieles mehr gibt es bei uns
Seit 12 Monaten ein BAZ aus dem Hause Format 4 für mich nach jahrelangem Planen rechnen und überlegen, genau die richtige Maschine. Wir konsumieren öfter mal die Hotline für Anwendertips. Wir sind mit Felder sehr zufrieden. Werden sehr gut bedient. Bei jedem zukünftigem Austausch einer Maschine ist Felder für uns immer ein Anbieter zum vergleichen.
Wir sind sehr zufrieden und können Felder weiterempfehlen. Sowohl als Hersteller, als auch der Service ist OK
Schöne Grüße aus Tirol
Bernhard

Danke Bernhard das ist doch mal eine schöne Beschreibung. Vor allem kenne ich noch niemand mit einer positiven Rückmeldung zu einem Format 4 BAZ. (Das Thema gab es auch schon in einem anderen Thread hier)
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Hallo Beppo,

Also, wenn ich mir den Schiebetisch der Knapp anschaue, erinnert er mich stark an den den von Hammer.

Gruß Frank

grüß dich frank.

der schiebeschlitten der knapp hat eine wesentlich breitere Führung, ist höher und die stege des hohlkammerprofil's sind ca.8mm stark.
Bild0637.jpg
bei dem schlitten der "größten" felder f900 sind die stege ca.4mm stark und der untere teil ist nur eine angeschraubte blende.
Bild0635.jpg

nachdem hammer ja sozusagen die heimwerker-schiene von Feldern ist, denke ich nicht, daß der besser sein wird :rolleyes:

Fazit: das war definitiv meine erste und letzte felder Maschine.
 

bizzy

ww-pappel
Registriert
2. April 2013
Beiträge
13
Ort
HAMBURG
Auflösung

Hallo,

hier mal wieder eine kleine Anekdote aus der Vertriebsetage der Felder Kaufleute.

Kam heute per e-mail.

War aber vorher auch schon mal in der Post.

Da allerdings als Einladung zur Frühjahrs-Hausmesse der Niederlassung in Kassel mit Termin vom 14. - 17.03.2014

Wie würdet Ihr dieses Angebot, ich meine das mit den Hobelmessern, deuten?

Auflösung gibt es dann später.


Gruß
Janosch



und was war nun das ende vom lied ?
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Danke Bernhard das ist doch mal eine schöne Beschreibung. Vor allem kenne ich noch niemand mit einer positiven Rückmeldung zu einem Format 4 BAZ. (Das Thema gab es auch schon in einem anderen Thread hier)

Wir schreiben sehr viel unter wood cnc mit den kollegen welche baz haben und auch baz von felder. seit jahren entnehme ich daraus, dass jedes gerät seine vor und seine nachteile hat. felder ist sicherlich inzwischen ein anerkannter wettbewerber, der seine berechtigung auf dem cnc sektor hat.
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
nun mal etwas anderes zu Felder
kenne Felder Maschinen schon seit 40 Jahren bei einen damaligen Arbeitskollegen
im Laden immer sehr höflich solange man dort kauft immerhin bereits ca. 20 000 € im Laden gelassen
Abricht-Dicktenhobel von Lämmer ist jetzt 71 Jahre geworden nur einmal den Schleifbelag erneuert 63 Hobelbreite 4 Messer Keilleiste
Kreissäge Kamro bei mir seit 30 Jahren und 2 Vorbesitzer den ersten Vorbesitzer ich bereits 1983 mit der Kreissäge gesehen. ist ähnlich wie Altendorf aber noch besser ausgestattet z.B. für alle Lager einen Schmiernippel Fernleitung nach außen nebeneinander, Fahreinrichtung, Schnitthöhe 14 cm Schnittlänge ca. 320cm Schlitten 280 cm Ablängen mit Tischanschlag bis ca. 250 cm 3 Geschwindigkeiten noch die ersten Keilriemen drinnen!! beim Kauf 1983 gebraucht für 2000 DM waren die bereits rissig aber immer noch nicht zerlegt.
also keine weiteren Schäden. auf meinen Scheppach Maschinen nur Verbrauchs-Alterungsspuren ist die einzige
Vorschub ist die einzige Maschine von Felder nun muss ich mal eine Weile mit Scheppach arbeiten bereits 50 m² mit der wegen Ausfall von Felder die hat aber gebraucht gekauft bereits mehr mehr arbeiten müssen als Felder
Vorschub Felder schwer macht einen guten Eindruck von der Bedienung aber bereits sich mehrmals Selbstständig gemacht weil die Klemmvorrichtung schwer zum Festziehen und sich dann bewegt, beim senken rappelt die ganz schön
Schalter von Vorschub F38 beim einschalten auseinander gefallen! etwas über 10 Jahre alt und bei ca. 100 mal ein und ausschalten und 100 Betriebsstunden neu gekauft inkl. Steuer 850 € bei Ballas Felder Fräse mit nur 10 cm Einspannhöhe ist einfach zu wenig eine andere Marke gebraucht für 3000 € bei Ballas gekauft Marke ? wird bei mehreren Firmen unter deren Namen angeboten
neuen Schalter bestellt mit den Daten vom Vorschub Preis über 170 € Kabelfarben aus dem Motor waren anders,
dann in den Laden von Ballas und dort verglichen mit meinen Vorschub und so verbunden wie es eigentlich anzunehmen ist. Motor brummte sehr und laut.
meinte ein Verkäufer solle ihn dort lassen und ein Elektriker würde drüber schauen.
Hatte aber ein sehr großes schlechtes Bauchgefühl dabei
bei Feder angerufen haben mir für die Reparatur vor Ort Angebot von von über 1200 € neuer Vorschub F38 ca. 950 €
weiten Angebot zu einen anderen Felder Händler bringen neuen Schalter für nochmals 170 € plus Arbeitszeit ges. ca. 400 € den falsch gelieferten nehmen die nicht zurück ! kommt von
Nummer VE00006314 ( HSN:VE00006314 )
switch+lever A1211 16 A MAGGI die vertreiben auch Vorschub in vielen Varianten
nun entweder selbst ohne Schalter durchklemmen und an der Wand Schalter und Umschalter anbringen oder den Vorschub zum Schrotthändler
das Angebot ist für mich nicht Akzeptabel wenn ich auch noch die Fahrtkosten dazu rechne bekomme ich anderweitig einen neuen Vorschub mit Garantie und Felder eine negative Bewertung
dazumal bereits einen falschen Schalter geliefert wurde und auch bezahlt habe.
steht nur noch der Austausch vom Schalter an.
wie bereits geschrieben Austausch vom Schalter direkt von ihnen und nicht von ihren Händler, dieser ist für mich gestorben, so geht man nicht mit Kunden um die bereits ca. 20 000 € an Waren bei ihm gekauft haben
das man für 15 Langband Schleifbänder ca. 1200 € verlangt ich dann bei einen Händler aber für 30 Schleifbänder
unter 500 € bezahlt habe, hätte die auch in der Apotheke kaufen können!!!
Wartezeit von 75 min im Laden so geht man auch mit Kunden um!!
keinerlei Hilfe beim Anschluss obwohl Herr Ballas Elektriker ist.
Wartezeit im Laden von 75 min. darauf folgend das ich nicht mehr stehen konnte und bereits schwindlig wurde kurz vor Bewustlosigkeit keine Hilfe im Laden!!! unterlassene Hilfeleistung
bin Schwerbehindert 80 % und Gehbehindert
hatte dann mehrere schlaflose Nächte und konnte die nächsten Tage nicht mehr gehen
für mich heißt das Schalter tausch und anschließen von richtigen Schalter kostenlos nach den Vorfällen und ich bring den Vorschub nach Warngau zu einen anderen Händler
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
Felder und Mitbewerb

Seit 32 Jahren arbeite ich als Tischler.
Unsere Tischlerei hat Kölle SCM und Schelling TGM und Ott bei den Standartmaschinen. Inzwischen waren verschiedene Auszutauschen.
TGM wurde Ott Breitband gibt es inzwischen nicht mehr
Ott blieb Ott Kantenanleimen Tip Top
Ott wurde Langzauner Presse
Schelling Langloch wurde Gannomat
Schelling Kreissäge wurde Format 4 Kappa 450 Tip Top
Zusätzlich gibt es viel Neues. Die Maschinenbauer haben die letzten Jahrzente vieles erfunden konstruiert gebaut.
Vierseiter aus Frankreich war unsere schlechteste Entscheidung
Korpusspresse Hess Tip top
Massivholzpresse Columbus Tip Top
Und vieles mehr gibt es bei uns
Seit 12 Monaten ein BAZ aus dem Hause Format 4 für mich nach jahrelangem Planen rechnen und überlegen, genau die richtige Maschine. Wir konsumieren öfter mal die Hotline für Anwendertips. Wir sind mit Felder sehr zufrieden. Werden sehr gut bedient. Bei jedem zukünftigem Austausch einer Maschine ist Felder für uns immer ein Anbieter zum vergleichen.
Wir sind sehr zufrieden und können Felder weiterempfehlen. Sowohl als Hersteller, als auch der Service ist OK
Schöne Grüße aus Tirol
Bernhard
bin aber schon seit 1967 Schreiner und angefangen mit drechseln seit 65 Jahren ersten Bäume gefällt seit 57 Jahren
Felder war vor 40 Jahren hier nur was Bastler 5 Fach Kombinierte da ist es vernünftig damals gewesen lieber 5 Maschinen / Anbauteile von Scheppach zuzulegen dann muss man nicht ständig alles umbauen Schwer heißt nicht immer Gut!!!
muss immer wieder lachen mit den Hubtischen von Felder hab von Wertstoffhof ein Behindertenbett geholt mit Elektrischen Hub bis 250 kg Lattenrost, Kopf/Fußteile weg und Beschichtete Platte drauf so kann ich von 30 cm bis ca. 100cm heben da auch Kopf und Fußteil einbezogen werden kann ich in x beliebige Stellung in beide Richtungen neigen zum Beispiel hinter der Dickten Hobelmaschine damit die Bretter auflaufen und dann angehoben werden das kann keine Felder und Pumpen mit Pedal ist ein Witz
 

Mitglied 30872

Gäste
@Holzwurm1952 , haste das ganze bei Tempo 150 km/h einhändig auf der Autobahn verfasst?
Also für mich ist das schwer zu lesen. Aber steinigt mich bitte nicht.
Ja, richtig. Wenn er ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, sinnvoll in seinen Beiträgen unterbringen würde, könnte man es auch beim ersten Mal lesen verstehen. Ein zweites Mal tue ich mir das nicht an.
 

Holzwurm1952

ww-buche
Registriert
7. März 2014
Beiträge
288
Ort
Nördlich von München
wegen diesen blöden Schalter seit 31.1.23 ohne Erledigung zu vernünftigen Preis Vorschub von Felder bleibt nur noch Schrottplatz und anderen Vorschub kaufen aber keinen Felder mehr
 
Oben Unten