Mein erstes Puppenhaus Möbel

X5-599

ww-birke
Registriert
10. März 2015
Beiträge
74
Ort
Schweiz
Dann möchte ich euch mal mein erstes Puppenhaus Möbel - ein Hochstuhl für Kinder -vorstellen.

Habe lange überlegt wie es am einfachsten geht und bin dann auf dieses Design gestossen.

Das erste was ich gebaut habe, was von den Massen her hätte stimmen sollen und ich denke für mal schnell so nebenbei gemacht, sieht es gar nicht schlecht aus. Meine Tochter hat auf jedenfall Freude daran und möchte noch mehr haben :emoji_slight_smile:

Mir ist klar das dem Profi gleich einige Fehler auffallen werden. Mir auch und ich habe daraus für das nächste Projekt gelernt.
 

Anhänge

  • 2015-05-29 17.53.33.jpg
    2015-05-29 17.53.33.jpg
    61 KB · Aufrufe: 178
  • 2015-05-29 17.53.40.jpg
    2015-05-29 17.53.40.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 124
  • 2015-05-29 17.53.56.jpg
    2015-05-29 17.53.56.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 131

Rungholt

Gäste
Cool, ist das eher ne moderne, oder ne alte Puppenstube? (Ich frag nur, weil meine Freundin eine in dritter Generation hat, die mit den Jahren immer weiter gewachsen ist. Dementsprechend habe ich ein leichtes Interesse an Puppenstuben entwickelt ^^)
 

X5-599

ww-birke
Registriert
10. März 2015
Beiträge
74
Ort
Schweiz
Das Puppenhaus dürfte rund 30 Jahre alt sein.
Es ist das Puppenhaus welche meine Frau schon als Kind hatte und nun haben es unsere Kinder bekommen.

Einige Möbel waren defekt oder wie man es damals machte aus Karton oder Blech hergestellt.
Daher hat einiges gefehlt und ich dachte ich könnte es aus Holz machen um das Haus komplett zu machen. Doch nun hat sie einige Playmobil Sachen die auch ins Haus passen und daher ist es nun ein bischen gemischt. Etwas Holz und etwas Playmobil.
 

Rungholt

Gäste
Cool. Ist tatsächlich ein Langzeitprojekt wenn man will. Der Größte Vorteil ist wohl, dass wenn der Platz im Puppenhaus nicht mehr reicht, man einfach ne Etage dazu bauen kann (das meiner Freundin hat inzwischen drei, zzgl. Balkon)Ich gebe zu, Möbel habe ich dafür noch nicht gebaut, aber - wie gesagt - eine Etage ergänz/die anderen etwas gepimpt und ihr geholfen ein par ihrer ca. 60+ Jahre alten Möbel aufzuarbeiten. Neu bauen bringt da aber eh nichts mehr, weil sie schon ihre Extraschübe und Kartons für Interieur hat, das zur Zeit keinen Platz hat :emoji_wink:
 
Oben Unten