Mein erstes Möbelstück Badezimmerschrank

dsdommi

ww-robinie
Ich habe bisher immer nur meinen Lautsprecher gebaut und nun kommt das erste Möbelstück.
Ein Badezimmerschrank aus Esche.
Holz ist vorbereitet und nun geht es um die Oberfläche.
Die Esche soll weiß werden aber noch durchschimmern.
Ich dachte mir ich nehme Osmo Dekorwachs Weiß, ein bis s 2 Schichten , dann Osmo Hartwachs weiß pigmentiert.
Es kommen 2 Türen dran.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich innen auch Dekorwachs nehmen soll oder nur weiß pigmentiert Hartwachs. Ich meine mal gelesen zu haben dass Osmo eine Anwendung des Dekorwachs in Innenflächen nicht empfiehlt weil es da über Monate nicht wirklich trocknet.
Gibt es diesbezüglich Erfahrung?
Mehrere Wochen offen stehen lassen möchte ich nicht unbedingt, wäre aber möglich. Ich könnte den Schrank erst mal ohne Türen aufhängen.
Also, was würdet ihr mir empfehlen ?
Oder andere Produkte ?
Vielen Dank
Gruß dsdommi

bast_ig

ww-robinie
Hi,
ich habe mal einen großen Waschmaschinenschrank fürs Bad gebaut. Innen, auch hinter den Türen und an der Innenseite zur Waschmaschine mit Hartwachsöl farbig von Osmo behandelt. Für das Produkt, wie gernell für die Hartwachsöle gilt der Hinweis. Ich habe auch schon öfter Innenseiten mit transparentem Hartwachsöl behandelt.

Hatte bis jetzt nie Probleme. In der Regel lasse ich das 1 Tag trocknen und verbaue dann. Was stimmt, ist, dass es länger den Geruch trägt. Es trocknet also sicherlich langsamer durch.

Grüße

Oben Unten