Mein eigenes Telefon orten??? Möglichst schnell!

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Ich vermiss mein Telefon.... Also genau genommen hab ichs verloren. Noch klingelts wenn ich anruf. Ich bin die 30km nach dem letzten mal als ichs sicher in meiner Jackentasche gespürt hab nochmal abgefahren. Leider vergeblich. Es regnet und der Akku ist noch gut für paar Stunden.
Es ist keine Option aktiviert wie "find my phone" oder dergleichen. Ein richtiges Backup gibts nicht, nur die Fotos hab ich vor paar Wochen mal runtergezogen.
Kennt wer ne Methode außer nochmal fahren? Illegale dann einfach per PN. Shit shit fu******* dshchiünvkdnygn jehova!!!
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Nope.. Android. Aktuelles Betriebssystem drauf, aber wie gesagt, leider keine App oder Funktion zum wieder auffinden drauf.
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
903
Damit findest du es zwar nicht wieder aber vielleicht hilft der Tip trotzdem:
Überlege, was bei dir im Sperrbildschirm angezeigt wird (bei mir waren es Mails mit Betreffzeile)
Dann eine Mail an den Account schicken mit einer Kontaktnummer im Betreff an deinen Account schicken. Dann ruft vielleicht ein finder an.

Bei mir hat es damals geklappt.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Man sieht da leider nur dass es was neues in dieser oder jener App gibt, aber keine Betreffzeile. Aber gute Idee.
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
903
Werden denn Kontaktnamen angezeigt, also wer ne SMS geschickt hat? Falls du das irgendwo synchronisiert hast könntest du einen Account mit entsprechendem Namen erstellen. Irgendwas wird ja meist angezeigt, sofern du es nicht aktiv komplett abgestellt hast.

Eventuell am PC übers Google-Konto?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Es is auch sehr unwahrscheinlich dass es jemand gefunden hat. Von den 18km sind 16km Feld- und Waldwege. Mir is in den letzten 8 Monaten da noch nie ein Fußgänger oder anderer Radfahrer begegnet. Nun ja, Freitags hab ich immer frei, ich werd also morgen auf jeden Fall einen langen und langsamen Spaziergang machen...
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Ein paar Plakate aufhängen, wie bei vermissten Katzen.
Vielleicht kann der Provider helfen?
Vielleicht hilft eine Wärmebildkamera bei der Suche?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Ja, ich war auf dem Rad. Die Wege leider holprig und ich war schnell. Provider ist pennymobil, und was eigentlich congstar ist. Beide nicht mehr zu erreichen heute.
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.059
Ort
Odenwald
Es is auch sehr unwahrscheinlich dass es jemand gefunden hat. Von den 18km sind 16km Feld- und Waldwege.
Ist beim verlorenen Handy WLAN aktiv und du hast ein zweites Handy verfügbar?
Dann könntest Du auf einem Handy die App "WIFI-Analyzer" installieren und damit auf dem Weg immer mal schauen ob DU das WLAN des verlorenen Handys findest. Geht natürlich nur so lange wie der Akku nicht lehr ist bzw. dsa Handy den Regen überlebt.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
WLAN ist an. Das ist ne gute Idee. Noch hat das Ding Saft. Es nieselt leicht. Ich denk das kann ein Telefon meistens relativ lang ganz gut ab. Das werd ich morgen probieren. So ne App kann ich aufs Tablet meiner Frau ziehen, das hat sie hier gelassen.

Die Anweisungen wie man das über googles eingebaute Funktion macht hab ich mir angekuckt. Aber hey, ich verlier doch mein Telefon nicht, also ist Find my Device leider nicht aktiv.
 

Mitglied 59145

Gäste
Bluetooth gibt es auch irgendwelche Scanner.
Glaube ich jedenfalls, ich denke du weißt schon wie du Infos von mir zu digitaler Technik einordnen musst :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Erstmal essen, Tablet laden und schönen Nachtfahrt machen. Irgendwie das Tablet an den Lenker Knoten und los.
Gut wäre wirklich anrufen zu können. Niemand mit Mobiltelefon in der Nähe zum ausleihen?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Shit, meine Frau hat ihr Tablet doch mitgenommen... Ich komm jetz an kein anderes Händi mehr ran. Das mit dem leuchtenden Display hab ich zumindest hier zuhause schon probiert an den Stellen wo ichs verloren haben hätte können (is das richtig..)
Und immer noch nix gegessen, wegen Rumtelefoniererei und Recherche. So, jetz aber, bevor das unterzuckerte Resthirn runter in den leeren Bauch rutscht.
 

Mitglied 59145

Gäste
Laptop oder Desktop und Stromerzeuger, hast doch nen Lastenrad :emoji_wink:
Erstmal essen ist in jedem Fall das beste!
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Plan: Morgen um 8 ruf ich den Provider an, und hoffe dass der mir Auskunft geben kann wo das Telefon in etwa ist. Dann werd ich versuchen mit nem anderen Telefon, das ich mir irgendwo aus der Nachbarschaft leihe, und ner App die aktive WLAN findet nach dem Telefon zu suchen. Noch läufts, ich kann es anrufen. Also ist auch das WLAN aktiv. Jetz gönn ich mir un dem Telefon bisschen Ruhe, und dann schau ich weiter.

Danke für eure Tipps!!!
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Da du ja keinen Zugang zum Handy herstellen kannst, kannst du auch keine Ortung einschalten.
Wenn das ginge, wäre es äußerst übel.

So bleibt dir nur der analoge Weg der Suche. Viel Glück!
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
...wenn auf dem Androidhandy der Standortverlauf eingeschaltet ist, hast Du imho eine gute Chance. Dann wäre die Tatsache, dass quasi jeder Deiner Schritte aufgezeichnet wird, ja mal zu etwas Sinnvollem zu gebrauchen.

https://www.google.com/maps/timeline

Hilfe:
https://support.google.com/maps/answer/6258979?hl=de&co=GENIE.Platform=Android

Ohne hast Du wohl nur die Chance, es ohne technische Unterstützung zu finden. WiFi-Analyzer und Co. können Dir da ihmo nicht helfen, dafür müsste das Handy ja ein Netzwerk aufspannen, also die Hotspotfunktion eingeschaltet sein.
Und der Provider wird Dir wahrscheinlich nichts mitteilen. Und selbst wenn, die Funkzellen dürften auf Deinem Weg recht groß sein, den Weg kennst Du ja aber selber.

Ein paar Zettel am Wegesrand und ein ehrlicher Finder oder aber ein eigenes scharfes Auge, wären wohl die beste Chance.

Viele Glück, wünsch' ich Dir.

Edit: Link ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Also auf die klassische Suche gehen.
Bluetooth ist nicht an, ich hab mir extra eins der wenigen Telefone geholt die noch nen 3,5mm Klinkenstecker haben damit ich meine guten In-Ears ohne gezuchtel und Akkugelade benutzen kann. Auch andere Bluetooth Geräte hab ich nie dran gekoppelt, drum is BT auch aus.
Aber auch ne gute Idee. Noch tutets, Telefon is noch nicht abgesoffen.
Ich schwing mein Arsch mal wieder aufs Rad. Holladiriadi, des is hald a Pracht.... Wird scho, ich bin ja Optimist.
 
Oben Unten