mehrteilige Tischplatte für Bürotisch

harry99

ww-birke
Registriert
6. August 2008
Beiträge
63
Hallo Forum

aus Gewichtsgründen und zur besseren Transportierbarkeit überlege ich mir, ob es Sinn machen würde, anstatt einer 3 m melaminbeschichteten Multiplexplatte (befestigt auf einem Metallgestell) 3/drei einzelne Tischplatten zu je 1m zu verbauen/montiern. ...

Was denkt Ihr dazu?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Harry


PS
Als Schreibunterlage verwende ich ein Linolum-Unterlage (ca 70cm x 50 cm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harry99

ww-birke
Registriert
6. August 2008
Beiträge
63
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Würdest Du Stöße in Arbeitsflächen aus optischen Gründen vermeiden, oder weil es nicht so einfach werden könnte, alle (ich habe an 3 Platten gedacht) Tischplatten "schön" (Abstände und gleiche Höhe) aufeinander auszurichten und zu befestigen?

Vielen Dank im Voraus!

Harry
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Harry,
man kann so eine lange Platte durchaus teilen. Wichtig wäre es, meiner Meinung nach, zu überlegen, wo will ich sitzen, wo werde ich welche Arbeitsplätze einrichten. Dann lässt sich vermeiden, das man gerade auf der Verbindungsstelle arbeiten muß.
Auch wäre die Frage, wie oft wird daran gearbeitet, wie oft wird umgezogen.

Es grüßt Johannes
 

harry99

ww-birke
Registriert
6. August 2008
Beiträge
63
Vielen Dank für die interessante Rückmeldung. Ich habe die Sache halt nur vom optischen Standpunkt aus angeschaut...

Bei Tischen aus Massivholz mit geteilten Tischplatten, habe ich schon gesehen, dass es in einer Platte auf der Seite "Löcher" hatte und in der anderen Platte an der gleichen Stelle etwas wie "Pfropfen(?)". Vermutlich um die beiden Platten ohne "Höhenunterschied" in einander zu schieben.

Lässt sich so etwas auch bei einer 26mm Multiplextischplatte machen, oder bricht das Material aus beim Bohren?

Vielen Dank für jede Rückmeldung!

Harry
 
Oben Unten