Kommt wohl auf den Einsatzbereich an, für Mitarbeiter in einem Betrieb nicht erlaubt aber für dich selber oder privat wohl schon.
Ich persönlich würde damit arbeiten aber wir haben dafür sehr gute SUVA Schutzeinrichtungen. Ich schreib jetzt nicht welche bekannte deutsche Persönlichkeit in der Holzverarbeitung ihre "speziellen" Fräser im Büro versteckte und meinte die BG müsste davon nichts wissen.
Jetzt könnt ihr gerne auf mir herumhacken, in Sachen Sicherheit haben wir einen grossen kulturellen Unterschied. Bei uns galten lange die Werkzeuge als gefährlich, daher gab es sehr gute Schutzvorrichtungen. Bei euch gab es lange keine Schutzvorrichtungen, dafür mussten die Werkzeuge sicherer werden. Die Werkzeugindustrie hat entsprechend nachgeholfen damit sie immer wieder neue Werkzeuge verkaufen konnte. Heute werden bei uns EU konform die Schutzeinrichtungen nach unten nivelliert und dafür müssen neue Werkzeuge her..........
Ich darf immerhin noch den Universalmesserkopf einsetzten und der arbeitet nur mit einem selbst profilierten Messer ohne Abweiser.
Auch das funktioniert sicher mit Schutzeinrichtung, heute wird dieses Wissen nicht mehr ausgebildet und EU wirtschaftskonform weggezüchtet.
Faszit: Ich würde den Werkzeugsatz wohl kaufen, hab selber einen neueren rückenverzahnten mech. Fräser auf der Tischfräse.