MDF neu verkleben - mehrere Möglichkeiten?

elchimore

ww-robinie
Hab auch noch mal in den TMs gestöbert, da fallen dann auch Unterschiede in der Lagertemperatur auf 605.1 bis -25° und 605.0 nur noch bis -10° auf. Vielleicht hat man ja damals doch etwas zu viel versprochen...... Der neue wird auch mit einer Lagerrdauer von nur noch 9Monaten angegeben, der alte hatte noch 12Monate. Dafür fehlt jetzt der Passus, dass die verklebenden Materialien mindestens 18° haben müssen, das hatte mich neben dem Preis von ca 20€ pro Flasche auch vom Kauf abgehalten.....
Grüssle Micha

WinfriedM

ww-robinie
2023 wurde der Hammerleim (605.0) auf STP Basis vorgestellt, mir erschien dieser als Nachfolger...... Bin aber mal gespannt ob bei dir Kleiberit antwortet. Ich hatte da schon zwei mal Anfragen wegen diversen Spezialfällen hingeschickt, die blieben allesamt unbeantwortet :emoji_frowning2:
Grüssle Micha
Haben mir leider auch nicht geantwortet. Aber ich konnte einen Vertreter sprechen, der in der Nähe war. Problem ist wohl, dass ein nötiger Rohstoff fehlt, der den Leim auf D4 Niveau bringt. Deshalb gibts jetzt den Hammerleim, der technisch wohl annährend gleich ist, aber nur D2-Niveau hat. Also nur für Innenräume. Die arbeiten aber an der Rohstoffproblematik und wollen wieder D4 auf den Markt bringen.

Sobald meine Flasche alle oder eingetrocknet ist, werde ich mal den Hammerleim bestellen und ausprobieren. Ich brauche ihn eigentlich auch fast ausschließlich nur für den Innenbereich. Draußen nehme ich eher Epoxy.

Oben Unten