Hallo Zusammen,
ich habe mir aus Alu Profilen einen Werktisch gebaut.
Jetzt wollte ich ihn noch zu guterletzt noch mit 20mm Löchern für bankhaken und zwingen versehen.
Jetzt habe ich die ersten Reihen gefräst und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Löcher nicht 20mm sondern ca 21mm haben.
Ich verwende:
- die 4x2 Schablone mit 30mm Löchern von sauter
- meine Makita DRT50 mit einer 30mm kopierhülse
- HM Fräser von Bosch (2 608 628 390-879)
Die fräse sitzt gut und ohne merkliches Spiel in den Löchern.
Ich fräse das loch langsam und auf einmal, zwischendurch Hebe ich die fräse hoch, damit alles gut abgesaugt wird
Ich kann den Fräser allerdings nicht so weit einspannen wie markiert. Ich habe aber mal probeweise den Fräser nach der Markierung eingespannt, und nur ein halbes Loch gefräst. Dann passt es auch nicht.
Der Fräser hat genau 20mm(Schiebelehre)
Was mache ich hier falsch??
Danke
ich habe mir aus Alu Profilen einen Werktisch gebaut.
Jetzt wollte ich ihn noch zu guterletzt noch mit 20mm Löchern für bankhaken und zwingen versehen.
Jetzt habe ich die ersten Reihen gefräst und musste mit Entsetzen feststellen, dass die Löcher nicht 20mm sondern ca 21mm haben.
Ich verwende:
- die 4x2 Schablone mit 30mm Löchern von sauter
- meine Makita DRT50 mit einer 30mm kopierhülse
- HM Fräser von Bosch (2 608 628 390-879)
Die fräse sitzt gut und ohne merkliches Spiel in den Löchern.
Ich fräse das loch langsam und auf einmal, zwischendurch Hebe ich die fräse hoch, damit alles gut abgesaugt wird
Ich kann den Fräser allerdings nicht so weit einspannen wie markiert. Ich habe aber mal probeweise den Fräser nach der Markierung eingespannt, und nur ein halbes Loch gefräst. Dann passt es auch nicht.
Der Fräser hat genau 20mm(Schiebelehre)
Was mache ich hier falsch??
Danke