MDF lackieren

Thomas.

ww-pappel
ich möchte rohe MDP-Platten mit der Rolle lackieren. Ich lese dazu viele Varianten für die Vorbereitung. Ich bitte um Vorschläge und danke vielmal.

Thomas

SebastianThiel

ww-esche
Das ist einfach zu viel Input für eine Beratung.

"Ich möchte ein Auto kaufen. Bitte beratet mich, da es so viele verschiedene gibt"

Johannes

ww-robinie
Hallo,
es gibt bestimmt professionellere Methoden, aber ich bin immer gut klargekommen in dem ich die Kanten dünn mit Weißleim bestrichen habe und dann die Platten lackiert habe. Sonst saugen die Kanten ewig den Lack ein und die Fasern schimmern durch.

Es grüßt Johannes

willyy

ww-robinie
MDF als Schrank ?? Auch die Fachböden ?
MDF ist ein sehr kurzfaseriges Material und trägt nicht viel Gewicht bevor es sich biegt.

kberg10

ww-robinie
Jetzt muss ich aber der Spanplatte mal die Stange halten. Es kommt schon darauf an welche Qualität ich nehme zB bei Beschichteten gibt es Unterschiede. Für welche Belastung? Im Kleiderschrank für die Hemden sollte es ausreichend sein. Durch Beschichtung oder Furnieren wird sie auch aufgewertet. Und als Trägermaterial ist immer noch gut. Aber das Bessere ist der Feind des Guten. Da gehen etliche Schränke bei mir im Haus schon auf die 40 zu.

wirdelprumpft

ww-robinie
Ich hab nichts gegen Spanplatten damit stelle ich nahezu alle Schränke her.
Wollte nur die Aussage nicht stehen lassen das sich MDF leicht durchbiegt.
Kommt natürlich darauf an mit was man es vergleicht.
Deswegen besser wie Spanplatte.

Oben Unten