Mdf Kanten weiß lackieren

Bockmatz

ww-pappel
Registriert
14. November 2016
Beiträge
2
Ort
Gonnesweiler
ich will ein Werkstück aus MDF weiß lackieren was mache Ich das die Kanten nicht durchschlagen und auch ganz weiß bleiben?

evtl vor dem Lackieren mit Kantenband bekleben?
 

Eiche18

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
352
Ort
Kaiserslautern
Schleifen. Nitrozellulose Schnellschliffgrund. Schleifen. Nitrozellulose Schnellschliffgrund. Füllende Grundierung. Schleifen. Füllende Grundierung. Schleifen. Lack. Schleifen. Lack.

Ist gut geworden. Nochmal tu ich mir sowas nicht mehr an.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Ich benutze MDF Füller, zB den PF 430 von Remmers. 2x grundieren reicht da normal, wenn man sehr gute Kantenquali braucht, dann 3x, natürlich jeweils mit Zwischenschliff und Vorschliff.
Hesse, Clou und Zweihorn haben ähnliche Produkte.
 

tht_rp

ww-kastanie
Registriert
10. Juli 2018
Beiträge
25
Ort
RLP
Ich habe für ein aktuelles Projekt eine Kante mit Grundierfolie und Schmelzkleber verwendet. Die Kante habe ich direkt beim Kauf der grundierten MDF-Platte mitbestellt. Platte und Kante noch je einmal grundieren und dann Lackieren passt für mich.
 
Oben Unten