MDF Boxen in weiß...

m@rtin73

ww-birke
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
58
Ort
Würzburg
Anscheinend ein kleines Verständnisproblem, Google Bildersuche:

Subwoofer mit Kicker Chassis – stumpf verleimt: http://der-schlusi.de/bilder/sub_mdf.JPG

Needle – auf Gehrung verleimt: http://bilder.hifi-forum.de/medium/317319/004_89106.jpg

Würdest Du das Subwoofergehäuse lackieren, so würde sich der Verlauf der Kanten im Lack abzeichnen. Vielleicht nicht gleich, früher oder später jedoch schon. Das umgehst Du durch eine Fertigung auf Gehrung (Bild 2), da Du dann letztlich nur Fläche lackierst.

Wenn Du nun schon verleimt hast, bliebe noch mein obiger Tipp mit dem dünnen MDF.
 

Onkel-Rocky

ww-kastanie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
25
Ort
Essen
Sprühdosen und offenporige MDF-Kanten hört sich nicht gut an. Du must ja erstmal ordentlich Material auf die Kante bekommen um diese schleifen zu können. was da so aus Sprühdosen raus kommt ist ja wohl nicht der Brüller. Wie oft willst Du denn da grundieren? Die offenen Kanten von MDF saugen im Gegensatz zu den Flächen bis der Arzt kommt. Ich würde Dir empfehlen zuerst nur die Kanten zu rollen oder zu pinseln um die Pohren zu schließen. Dann kannst erstmal die rauen Kanten schleifen und danach auf die kompletten Boxen eine Grundierung aufbringen.
 

walzing

ww-eiche
Registriert
6. Juli 2011
Beiträge
383
Ok, aber auch wenn ich die auf Gehrung verleime, dann habe habe ich Kanten. Die sind zwar dann an der Ecke, aber sie sind noch da.
Aber ich schau mal nach dünnen MDF Platten und überlege mir wie ich die auf Gehrung bekomme.

Wie gesagt isoliergrund habe ich - ist keine sprühdose.

Cu
Walzing
 
Oben Unten