Maxi-Fix Spezial Schraube - Geheimnis?

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Für eine sichtbare Verschraubung habe ich welche mit Flachem Kopf gesucht und folgenden gefunden
https://zaunsysteme-direkt.de/Holzschraube-Maxi-Fix-Edelstahl-R6x50-4St
Der Preis ließ mich aber etwas ungläubig stauen > 1€ pro Stück VPE 4... Wer kann mir sagen was an der Schraube so speziell ist, auf den ersten Blick eine normale Edelstahl mit Torx und etwas anderer Kopfgeometrie... Aber sonst???
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Google mal nach Tellerkopfschrauben Edelstahl.
Da wirst du sicher auch günstigeres finden.
 

DZaech

ww-robinie
Registriert
9. November 2014
Beiträge
1.363
Ort
Grabs CH
Hallo Christoph

Wir verwenden ab und zu für sichtbare Verschraubungen sogenannte Spanplatten-Tellerkopfschrauben, user Beschlaghändler verkauft sie zumindest unter dieser Bezeichnung. Es gibt sie als 4,0x30, 35 und 50mm. Schraube

Ich denke diese Schrauben wird es auch in DE irgendwo zu kaufen geben. Und mit ca. 8.-/100 Stk. sind sie nicht ganz billig aber für die Sonderform auch nicht besonders teuer. Achja die Schrauben sind vernickelt und extra für sichtbare Verschraubungen konzipiert.

Gruss David

Edit: der Link funtioniert nicht ganz richtig, man muss noch die Sparte "Rückwand- und Verbindungsschrauben auswählen, dann ist es das dritte Produkt.
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Oben Unten