Materialzuweisen Vectorworks

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Moin moin,
Kann mir wer sagen ob es möglich ist bei einem 3D Körper eine Schraffur oder besser noch eine Maserungsverlauf angeben kann?
Ich verspreche mir davon, dass ich bei Schnittzeichnungen die Schraffuren nicht mehr alle selbst als füllung einfügen muss.
ACHTUNG ich rede hier nicht von dem Koprusgenerator!

Danke Jonas
 

edi2xs

ww-fichte
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
21
Ort
München
Hi!

Soweit ich weiß geht das nicht.
Aber schreib doch mal ne E-Mail an den Support von VW, die können dir da bestimmt ne genaue Auskunft geben.
 

Peterli26

ww-pappel
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
1
Hallo,

einfach in einer Klasse bei Füllung die entsprechende Schraffur zuweisen.
Einem 3D Objekt diese Klasse zuweisen, Schnitt erstellen und bei den Einstellungen des Schnittes die Attribute " Schnittflächen einzeln anzeigen" und " Originalattribute der Objekte verwenden" einschalten. (Geht auch nachträglich über die Infopalette)

Gruß Peter
 
Oben Unten