Material fürs Meisterstück-voher ???

Hias@82

ww-pappel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
5
Ort
Aufkirchen
Hallo,

suche Hersteller von qalitativ guten und optisch schönen Möbelbeschlagen ( Bänder, Bänder mit Feder ) !
Dazu suche ich auch einen schönen Touch Latch Beschlag bzw Push to Open Beschlag !
Auch habe ich mal von einem Schieferfurnier gehört !?!?
Möchte eine Türe aus Schiefer (mit intigrierten Push to Open) machen und da Stein wohl zu schwer wird suche ich ein Schieferfurnier !
Da ich das alles für mein Meisterstück benötige kommen natürlich kein Blum oder ähnlicher Hersteller in Frage !
Wäre Super wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ein paar Adressen Herstelleradressen für mich hättet ( ganz wichtig wäre das Schieferfurnier ! )

Besten Dank im voraus !!!

Hias@82
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
willkommen hias,

ich lass da mal meine ganz persönlich meinung zu ab, die dir wahrscheinlich nicht ganz ins konzept passen wird :emoji_grin: :
"schieferfurnier" ist gegen meine überzeugung eines ehrlichen möbels. wenn die tür in schiefer zu schwer ist, sollte sie auch nicht wie schiefer aussehen.
warum zum teufel dürfen in ein meisterstück keine (hochwertigen) bänder von der stange rein ? seid ihr alle bekloppt ? ist grösstmögliche praxisfremde wirklich ziel der meisterprüfung ?

viel erfolg !
 

peter24

ww-ulme
Registriert
25. August 2003
Beiträge
162
Ort
76571 Gaggenau
Hallo zusammen,

ich muß Thomas vom westzipfel zustimmen. Baut ehrliche, handwerklich perfekte Stücke in Schreinertradition und keine High End Super Design CNC microsoft kompatible Monsterstücke. Was da teilweise in der dds und BM vorgestellt wird hat mit Handwerk teilweise nicht mehr viel zu tun. Und ein herzig Teil macht noch kein Meisterstück.

Gruß Peter
 

Hias@82

ww-pappel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
5
Ort
Aufkirchen
Hi,

zuerst mal Vielen Dank für die Blitzschnellen Antworten !!

Thomas und Peter ihr habt natürlich vollkommen Recht mit eurer Meinung,
und ich sehe das ähnlich !!
Bei den Beschlägen will ich auch keine Spezialeinzelstücke anfertigen lassen ich benötige simple jedoch optisch schöne Lappenbänder oder ähnliches (Also ganz gewöhnlich,hatte nur keine Adressen), könnt also
ganz beruhigt sein, werde kein wie von euch gennantes Stück bauen !!
Jedoch sollte man den Zeitgeist nicht auser Acht lassen, und wenn die Möbelstücke momentan einfach diese Designaspekte und Futuristischen Optiken aufweisen, warum sollte man das denn nicht auch machen ?!?!

Seid also ganz beruhigt, es wird schon noch mehr ein Meisterstück im klassischen Stil, will einfach nur ein bischen pep hineinbringen mit den Materialien !!

Dank für eure Kritiken,waren gut und haben mir weitergeholfen !!

Gruss Hias@82

PS: Merci für die Adressen, hab gleich gefunden was ich gesucht habe !!!
 
Oben Unten