Massivholztisch mit eingegossenem Objekt, welcher Oberflächenbehandlung?

chrhad

ww-pappel
Registriert
4. Dezember 2019
Beiträge
1
Ort
Österreich
Hallo, ich habe seit langen Jahren einen Massivholztisch aus Akazienholz. Da wir nunmehr umgezogen sind, hat auch der Tisch eine Neuerung erfahren. Das soll heißen, es wurden Objekte, in diesem Fall sind es Hufeisen mit Giessharz in den Tisch eingegossen. Die entsprechende Ausnehmung in Hufeisenform wurde zuvor mit einer Oberfräse hergestellt.

Nun zu meiner Frage: Wie würdet ihr nun bezüglich der Oberflächenbehandlung weitermachen? Würdet ihr den Rest des Tisches mit einem Parkettlack streichen oder eher auch mit dem Giessharz drübergehen?

Oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Ich denke mir eben nur, dass sich der Bereich beim eingegossenen Objekt nicht zu sehr vom Rest des Tisches abheben soll. Es sollte irgendwie eine Einheit darstellen.

Vielen Dank für Eure Tipps schon im Voraus!

lg christian
 

Holzsinn

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
923
Ort
Vaterstetten
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass du auf deine Frage vor einem Monat keine Antwort erhalten hast.
Ohne Foto ist deine Frage nicht gut zu beantworten, aber wovon ich dringend abraten würde, ist, über das Massivholz mit Gießharz drüberzugehen. Das wäre total artfremd für das Holz und würde sowohl die Oberfläche als auch den Massivholzcharalter ruinieren.
Wenn ich Bilder vom Tisch sehen könnte, könnte ich dir vermutlich weitere Tipps geben.

LG, Melanie
www.holz-sinn.de
 
Oben Unten