Massivholztisch "Beine durch Platte"

mosez

ww-buche
Registriert
8. April 2010
Beiträge
292
hallo leute,

Massivholztisch X-PAND 200 Esstisch - Yatego.com


könnt ihr mal die konstruktion solcher tische erklären? mir geht es dabei darum, zu verstehen, wie die platte mit den beinen verbunden wird.
handelt es sich um einen bestimmten beschlag, der am bein angeschraubt wird und dann unter die platte "greift", wo er dann auch wieder angeschraubt wird?
und wie spielt die zarge in diesem konstrukt mit?

danke schonmal!
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Mosez,

der Beschlag besteht aus einer Gewindestange für eine Ecke des Tischbeins und eines Winkelblechs welches an die Zarge geschraubt wird. Ich habe jetzt leider kein Artikel-Beispiel der üblichen Verdächtigen zur Hand.

Gruß
 
Oben Unten