Massivholzplatte

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
Verleimt von euch noch jemand Massivholzplatten selbst, mal abgesehen von Tischplatten?. Wie kommt ihr mit der gelieferten technischen Qualität der fertig verleimenten Platten zurecht? Ich habe noch nie erlebt, das bei einer Platte die allgemein bekannten Verleimregeln eingehalten wurden. Braucht es das heute nicht mehr?
Wer haftet für den Schaden, wenn sich eine solche Platte, -was ja zu erwaren ist, übermässig verzieht. Im glücklichsten Fall bekommt man das Material ersetzt, wahrscheinlicher ist aber, dass der Kunde Negativpropaganda über die schlechte Schreinerarbeit macht.
Gruß Georg
 

Thomes

ww-ahorn
Registriert
23. März 2008
Beiträge
142
Ort
Unterfranken
Holz

Hallo Georg,

also Massivholz wird eher selten verleimt da wo ich bin.

Falls es mal anfallen sollte, Füllungen für Rahmentüren, Küchenbereich etc., jedoch eher selten einmal in zwei Jahren vielleicht.

Letztes Jahr habe ich Zuschnitte gemacht in Sachen Buche und Treppenstufen.

Ware wurde bezogen und kam in Folie. Ich sage mal es ging. Aber, ... ... ... nach
zwei Wochen kam die Nachbestellung.

Man waren die Reste krumm, hat sich ganz schön verzogen alles. Selbstverständlich habe ich alles eben gelagert.

Er hatte auch noch Neuware dabei, wo er mitbrachte. Diese sah jedoch auch
nicht grad viel besser aus, lächel.

Ich sage es mal so, war eher ein Glückspiel wenn ich darüber nachdenke.

In dem Fall war es die Front einer Küche in Buche massiv aus Fertigware.

Naja Georg, also ich kenne keinen guten Anbieter.

Ich selbst würde auf Dreischicht tendieren. So gehts wenigstens halbwegs.

Aber das ist ja im Prinzip nicht die Antwort Deiner Frage, schmunzel.

Der Kunde war selbst ein Handwerker. Er machte eine Küche für...

Verkaufen an Privatpersonen würde ich diese Ware nicht.

Grüße, Thomes
 
Oben Unten