Massivholzkorpuss

kojak2901

ww-pappel
Registriert
21. April 2010
Beiträge
2
Ort
regensburg
Ich möchte einen Massivholzkorpuss machen mit eingeleimten Böden. Das Problem dabei ist, das an der Rückseite Längs und Querholz aufeinandertrifft und weder der Korpuss noch die Fachböden frei arbeiten können.

Wer kann helfen? (es sollen aber keine Stollen oder Rahmen verwendet werden)

Dank für hilfreiche Antworten
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
hä?
in brettbauweise macht man normalerweise eine eingenutete rückwand, die dann schwinden kann. war das deine frage?
 

kojak2901

ww-pappel
Registriert
21. April 2010
Beiträge
2
Ort
regensburg
Ich weiß , daß man normalerweise eine eingenutete Rückwand einbaut. Hier soll der DVD Turm aber wenn er geschlossen ist aussehen wie eine Säule, also alles glatte Flächen
 

Shriner

ww-eiche
Registriert
15. März 2010
Beiträge
363
Ganz glatt kannst Du vergessen.

Wenn Du kleinere Fugen akzeptieren kannst, könntest Du die Rückwand bündig eingefälzt aus einzelnen schmalen und gegeneinander überfälzten Brettern machen.
Nur jeweils mittig befestigen und zwischen den einzelnen Brettern eine 2-mm Fuge lassen.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, wieso man eine streng kubische und glatte Form ausgerechnet in Massivbauweise realisieren wollte.
 
Oben Unten