Massivholzbett

Jasmin Engelen

ww-pappel
Registriert
23. September 2005
Beiträge
9
Hallo!

Nachdem mir ein Bett nach 5 Monaten Gebrauch kaputt gegangen ist möchte ich mir nun ein Massivholzbett kaufen.
Entweder aus Kiefer oder aus Buche, Maße 180 x 200 cm.
Was muss ich alles beachten? Das Bett soll wirklich stabil sein und sehr lange halten.

Viele Grüße

Jasmin
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
was machst du denn, dass dein bett so schnell den geist aufgibt ?
falls du nicht was vom tischler machen lässt, achte auf
-solides holz (buche besser als kiefer)
-solide verbindungen der kopf/fussteile mit den seiten (keine excenterbeschläge, rampamuffen etc)
 

Jasmin Engelen

ww-pappel
Registriert
23. September 2005
Beiträge
9
Hallo Thomas!

Hab den Fehler gemacht es beim Kafferöster Tschibo zu kaufen....war keine gute Idee! Total instabil, wird aber anstandslos zurückgenommen.
Hab ein schönes Bett bei RS Möbel in Aachen gesehen und da das Geschäft quasi um die Ecke liegt bietet es sich an

Wie sollten die Verbindungen denn am besten beschaffen sein?

Viele Grüße

Jasmin
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
naja,

halt nicht fimschisch.
r+s ist nicht sooo schlecht, sicher besser als kafferöster und meist auch als der elch in heerlen.
ich kann dir natürlich auch ein bett bauen :emoji_grin:
 

Ralf W

ww-kastanie
Registriert
11. April 2004
Beiträge
29
Ort
98574 Asbach
Hallo Jasmin,
wir stellen seit Jahren metallfreie Massivholzbetten aus Buche her.
Die patentierte Steckverbindung ist sehr stabil und ohne Werkzeug zu montieren.
Du findest uns unter www.tischlerei-weyrauch.de
Im eBay –Shop sind 4 Modelle mit Preisen, zwei weitere Modelle die wir über einen Internethändler vertreiben sind auf der Produktseite unserer Homepage.
Sollte der Preis ein Problem sein, so haben wir auch preisgünstige B-Ware mit kleinen Fehlern. (meistens Rotkern oder kleine Äste bis 8 mm)
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Weyrauch
 

ledin

ww-pappel
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1
Ort
Bielefeld
Massivholzbetten

Hallo,
auch wenn dieser Beitrag einige Zeit her ist, achten die Leute heut zu tage mehr und mehr auf Ihren Schlaf.
Das ist natührlich für uns Tischler und Hersteller von Massivholzbetten sehr recht.
Hier entfiehlt sich einfach das Bett direkt von Herstellern zu erwerben wie Massivholzbetten, Holzbetten, Rundbett, Futonbett, Designerbetten, Bettgestell und nicht unbedigt bei großen Einrichtungshäuser. Aber auch dort gibt es sicherlich gute Preis/Leistungsangebote.
Möchte bicht den Eindruck vermitteln, dass ich es schlecht reden möchte.
LG
L
 
Oben Unten