Massivholz Couchtisch lackiert...nun etwas rauh

Jorainbo

Gäste
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Couchtisch aus Buche-Massivholz (Leimholz) gebaut. Nun habe ich diesen mit Acriyl-Klarlack lackiert, damit die Oberfläche besser geschützt ist.

Soweit so gut, sieht ganz gut aus alles, allerdings ist die Oberfläche nun nach dem lackieren etwas rauh. Ich hatte zuvor den Tisch mit 240-er Schleifpapier mit Schwingschleifer sehr glatt geschliffen, und danach zweimal lackiert, zwischendurch ganz leicht nachgeschliffen.

Ist trotzdem etwas rauh geworden.
Nun meine Frage, wie bekomme ich den Tisch glatt so dass er trotzdem glänzend bleibt (habe Klarlack "seidengänzend" verwendet, da ich es glänzend haben möchte). Wenn ich einfach mit dem Schwingschleifer nachschleife, wird der Tisch zwar glatt, aber auch matt. Gibts da Polituren mit denen ich den Tisch richtig glatt bekomme?

Hat da jemand konkrete produkttipps, wie heisst das dann und nach was muss ich im Baumarkt fragen, ich nehme an "normale" Möbelpolituren sind da nicht das richtige.

Danke und Gruss
Jorainbo
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Da würden mir nur Produkte aus dem KFZ Bereich einfallen.(z.B. Rot-Weiß Paste)

Ich würde dir aber empfehlen den Tisch noch mal "anständig" zu lackieren.
Die Möbel-Klarlacke sind im allgemeinen nicht zum Nachpolieren geeignet.
Es sei den du verwendest Polyester-Lack.
 
Oben Unten